Anzeige-Nr. 794483
vom 13.08.2018
292 Besucher

Zwei Schmusetiger abzugeben

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Katze

Rasse:

Abessinier (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation

Alexander Buggisch
76530 Baden-Baden

Telefon: +491736137789
Beschreibung
So schwer es uns fällt, aber wir müssen die Frage jetzt einmal in den Raum stellen. Meine Freundin und ich sind im Mai zusammen gezogen. Leider gängeln Kira (orientalisch Kurzhaar) und Tonka (Abessinierin) die Katze meiner Freundin so sehr, dass sie kaum noch die Wohnung betritt, abgenommen hat und total verängstigt ist. Wir haben jetzt über vier Monate allerhand probiert, von räumlicher Trennung mittels Gitter und Fütterung am Gitter, Intelligenzspielzeug, Klickertraining, Katzentrainerin, räumlicher Trennung mittels chipgesteuerter Katzenklappe usw. - leider erfolglos. Die Attacken meiner beiden verstärken sich nur noch, umso mehr sie sich hier zuhause fühlen. Da ich nicht möchte, dass die Katze meiner Freundin weiter darunter leidet, schwebt jetzt leider der Gedanke im Raum, für meine beiden Stubentiger ein neues, gutes Zuhause zu finden.

Es handelt sich bei den Beiden um eine reinrassige Abessinierin (Tonka) und eine orientalisch Kurzhaar Dame (Kira). Beide sind etwa sechs Jahre alt, stammen von renommierten Züchtern und verfügen über Stammbäume. Tonka erhält für ein Herzleiden Fortekor (Kosten pro Monat etwa 8€). Ansonsten sind keinerlei körperliche Einschränkungen vorhanden. Beide Katzen sind Wohnungskatzen und wurden wegen Tonkas Herzfehler nur zweimal geimpft. Sollte ein Freigängerdasein geplant sein, muss der Impfschutz nachgeholt werden.

Beide Katzen werden nur zusammen abgegeben, da sie seit jeher zusammen leben und ein eingespieltes Team sind. Sie sind beide sehr verschmust und zutraulich. Kira ist ein sehr liebenswerter Schmusetiger, die sich sehr gerne ankuschelt und keine Berührungsängste hat. Tonka braucht etwas, um Vertrauen aufzubauen. Abgabe nur an Personen, deren Zuhause vorher von uns besucht werden kann, um uns ein Bild vom neuen Zuhause machen zu können.
Eigenschaften
Wohnungskatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zwei Schmusetiger abzugeben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück