Anzeige-Nr. 794564
vom 13.08.2018
60 Besucher

Schmusbedürftiger Fakir

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
FAKIR



Geschlecht: Rüde

Kastriert: noch nicht

Rasse: Podenco-Mischling

Alter: geb. ca. 1/2017

Größe: ca- 43-45cm

Farbe: braun

Besonderheiten: Verletzung des Rückenmarks oder des Kleinhirns

Aufenthaltsort: Tierheim seit 12.06.2018
Tierheim in Albolote/Granada, Spanien


Schmusebedürftiger, unkomplizierter junger Hund mit kleinem Handicap sucht eine liebevolle Familie, die ihn so nimmt wie er ist!



Vorgeschichte:

Wir erhielten einen Anruf, dass ein kleiner Hund von einem Auto erfasst worden war und man nicht sicher sei, ob er noch lebt oder schon tot ist. Wir fuhren sofort los, um ihn zu retten. Er lebte noch, aber er konnte sich nicht auf den Beinen halten.



Wir fuhren so schnell es ging in die Tierklinik mit FAKIR und nach zahlreichen Untersuchungen konnten keine äußerlichen Verletzungen festgestellt werden, außer einer alten Verletzung am Hals, von der wir nicht wissen, woher sie stammen könnte.



Es scheint, als habe FAKIR entweder eine Verletzung des Rückenmarks oder des Kleinhirns. Er bekam eine Zeitlang Medikamente und sein Zustand verbesserte sich merklich. Jetzt bekommt er keine Medikamente mehr und er führt ein komplett normales Leben. Nur läuft er etwas anders als andere Hunde. Es strengt ihn an, seine Bewegungen zu koordinieren.



Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:

FAKIR ist ein sehr freundlicher, menschenbezogener Hund, der sich auch von fremden Menschen anfassen lässt. Er ist sehr verschmust und liebt es gestreichelt und auf den Arm genommen zu werden.



Wir sind sicher, dass sein Verhalten Kindern gegenüber genauso freundlich ist, wie gegenüber erwachsenen Menschen. Er ist einfach nur lieb!



Wesen:

Wie oben schon beschrieben ist FAKIR ein absolut freundlicher und friedfertiger Hund, der sich sehr gerne verwöhnen lässt. Er liebt es, auf den Arm genommen zu werden und ausgiebig zu schmusen und er ist immer in der Nähe von Menschen. Im Tierheim pickt er sich immer einen Pfleger oder eine Pflegerin heraus und weicht ihm oder ihr dann den ganzen Tag nicht mehr von der Seite. Er ist eine ganz treue Seele!



Aber er ist auch noch ein junger Hund und so spielt er sehr gerne im Auslauf mit seinen Hundekumpels. Allerdings ermüdet er schnell. Seine Bewegungen zu koordinieren kostet ihn Kraft. Er legt sich dann in die Sonne und ruht sich aus.



Er geht sehr brav an der Leine und zeigt dabei keinerlei Ängste vor Straßenlärm, unbekannten Situationen oder Menschen. Einen Jagdtrieb konnten wir nicht bei ihm beobachten. Selbst wenn er einen hätte, hätte er Mühe hinterher zu kommen.



Kurzum: FAKIR ist eine Seele von Hund, der einen sehr schlechten Start ins Leben hatte, sich davon aber ganz und gar nicht unterkriegen lässt und sehnlichst darauf wartet, bei einer liebevollen Familie einziehen zu dürfen.



Verträglichkeit mit Artgenossen:

Im Tierheim läuft er problemlos in einer großen Gruppe mit Rüden und Hündinnen. Er ist sehr sozialverträglich und wäre prima als Zweithund geeignet.



Wir wissen nicht, was er von Katzen hält. Auf Wunsch testen wir ihn gerne für Sie.



Wo soll FAKIR leben:

Für unseren lieben FAKIR suchen wir Menschen, denen es nichts ausmacht, dass er ein bisschen anders ist als andere Hunde und, obwohl noch sehr jung, kein Tausendsassa ist, der das Leben seine neuen Menschen gehörig durcheinander wirbelt. Das muss ja auch für seine neuen Besitzer nichts Negatives sein. Wann bekommt man schon mal einen jungen Hund, der kein mindestens 5stündiges Aktivitätsprogramm benötigt, um ausgelastet zu sein? Genau wie FAKIR selbst, muss man einfach auch die positiven Dinge im Leben sehen!



Seine neue Familie, gerne mit oder ohne Kinder, kann also durchaus etwas gemütlicher unterwegs sein. Auch Hundeanfänger würden prima mit dem lieben FAKIR zurecht kommen.



Aufgrund seine motorischen Probleme, wäre es schön, wenn sein neues Zuhause ebenerdig wäre.



Möchten Sie unserem süßen FAKIR ein liebevolles Zuhause schenken und sich von seiner Lebensfreude anstecken lassen? Dann melden Sie sich bitte bei uns! Wir beantworten Ihnen sehr gerne alle weiteren Fragen.



Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.



Ausreise:

FAKIR st bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.




Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schmusbedürftiger Fakir"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück