Anzeige-Nr. 794750
vom 13.08.2018
180 Besucher

Brandy, unser Traumhund !

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Dackel-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEU-Tierhilfe Treue-Hundeseelen e.V. 
72072 Tübingen

Telefon: 07472-7295 ab ca. 18 Uhr


Beschreibung
Der kleine Brandy konnte gemeinsam mit vier weiteren Verwandten aus der Perrera Olivenza gerettet werden. Seine Verwandten haben bereits alle ihre Menschen gefunden, nur der kleine Brandy sucht noch- warum ist uns allerdings ein Rätsel:
Brandy ist ein ganz feiner und lieber Hund, der alles mitbringt um seinen Menschen zu begeistern. Brandy ist freundlich, aufgeschlossen und menschenbezogen.
Lustig, neugierig und verspielt tollt er durch Leben uns ist bereit, alles gemeinsam mit seinem Menschen zu meistern. Mit anderen Hunden kommt er bestens zurecht - er fährt gerne Auto, ist leinenführig und stubenrein.
Wie uns seine Pflegestelle schmunzelnd berichtet steckt in dem kleinen Kerl neben seinen Dackelgenen auch eine Prise Elster- Dinge, die ihn begeistern, mopst er gerne mal.

Wenn Sie dieser tollen Mischung ihr Traumzuhause schenken möchten,
kontaktieren Sie uns! Gerne darf Brandy nach vorheriger Absprache auf seiner Pflegestelle bei Darmstadt besucht werden.
Brandy ist 34cm klein und wiegt 7kg.
Alter laut Impfpass: 16.07.2012


Zum Thema -Kinderfreundlichkeit- beim Tierschutzhund :

Ohne Zweifel ist es für Kinder ein sehr wertvolles Erlebnis mit einem Hund aufwachsen zu können. Dabei gilt es im besonderen Fall des Tierschutzhundes jedoch einiges zu beachten.
Für das Verhalten eines Hundes gegenüber Kindern ist es wichtig, dass er in seiner Sozialisierungsphase, also in den ersten Wochen seines Lebens positive Erfahrungen mit Kindern gemacht hat. Über diese Zeit kann man für gewöhnlich bei Hunden aus dem Tierschutz keinerlei Aussagen treffen. Machen Sie sich diese Tatsache bewusst !
Kind und Hund müssen erst langsam und unter elterlicher Anleitung aneinander gewöhnt werden, denn so können sie den respektvollen Umgang miteinander lernen. Fürsorglich gelenkt, kann aus dem Team Kind/Hund dann ein echtes Dream-Team werden.
Kinder unter 12 Jahren sollten prinzipiell mit Hunden nicht alleine gelassen werden.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Brandy, unser Traumhund !"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück