Anzeige-Nr. 795664
vom 14.08.2018
136 Besucher

Santi auf der Suche nach seinen Menschen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.P.A.P.A. Germany 
44309 Dortmund

Telefon: 015204390467


Beschreibung
geb. 12.2017 , geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Mischling
Gewicht: 20 kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
im Tierheim seit: 4.2018
ausreisebereit ab: auf Anfrage

Santi wurde zusammen mit Sansa und Samy davor bewahrt zum AnimalHorder in Isla Cristina zu kommen.

Er war in einer Familie, die die Hunde loswerden wollte, weil sie sie nicht ernähren konnte. Nach ihrem Angaben besitzen sie weitere 6 Hunde. Lieder fehlt es in Spanien häufig am Geld für die Kastrationen und so werden Hündinnen bei jeder Hitze gedeckt, weil sie frei draußen herumlaufen und sich niemand ums sie kümmert.

Manche Menschen sind aber so tierlieb, dass sie die Welpen großziehen. Leider stellen sie dann oft erst zu spät fest, wieviel Hunger mehrer heranwachsende Tiere haben. Oft habend ie Menschen die Vorstellung, die Tiere dann zu verschenken. Aber dafür muss man ja ert jemanden finden, der sie haben möchte. Und daran scheitert es dann oft. Die Tiere bleiben zurück, leben relativ frei und werden mit den Nötigsten versorgt. Tierärztlich behandelt werden sie nie, was man am schlechten Fell der drei gut sieht. In ein paar Wochen werden sie aber ganz anderes aussehen und wenn sie die vorgeschriebenen Impfungen erhalten haben, können sie Spanien auch verlassen und in ein neues Leben starten.

Santi ist gut von seine Geschwistern zu unterscheiden, denn er hat eine ganz eigene Fellzeichnung an den Pfoten und an der Brust.

Fragen zu Santi beantwortet gerne Daniela Weber: weber@apapa-germany.org oder 01621095782
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Santi auf der Suche nach seinen Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück