Anzeige-Nr. 796161
vom 15.08.2018
82 Besucher

Rocket von kettenlos

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
24991 Großsoltholz

Telefon: 040-52560206


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 2015 (geschätzt)
Farbe: braun-weiß
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 53 cm
Aufenthaltsort: Rumänien

Update 3.4.2018: Rocket haben die Kollegen bereits im letzten Jahr im Public Shelter Ecosal persönlich getroffen und hatten ihn als freundlichen, aufgeweckten Hund in Erinnerung. Er lebt momentan mit sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen im Zwinger friedlich zusammen und versteht sich dort sehr gut mit allen gut.

Beim jetzigen Besuch wurde aber leider festgestellt, dass er den Menschen gegenüber nun eher scheu und verhalten reagiert. Er zieht sich in seine Hütte zurück, wenn er unsicher wird, und bellt in der Hoffnung, dass man ihn einfach in Ruhe lässt. Wir glauben, dass er einfach in der langen Zeit im Public Shelter nicht die besten Erfahrungen mit den Menschen gemacht hat und deshalb nun so verhalten reagiert. Er ist aber trotz allem ein toller Kerl, der nur wieder lernen muss, dass es auch Menschen gibt, die ihm Gutes tun wollen.

Wir suchen für ihn ein schönes Zuhause bei Menschen, die bereit sind, die nötige Zeit und Geduld aufzubringen, um ihm zu zeigen, dass das Leben auch schön sein kann. Ein Zuhause ohne Kinder wäre sicherlich entspannter, um in Ruhe anzukommen und sich auf ein komplett neues Leben einzulassen.

Vorgeschichte: Rocket ist ein Wirbelwind, der wohl noch so einiges an Erziehung benötigt.
Ein toller Kerl, der den Menschen gegenüber absolut freundlich gesonnen ist. Auch mit anderen Hunden scheint er keinerlei Probleme zu haben. Er lebt sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen im Zwinger.
Wir suchen für ihn ein aktives Zuhause bei Menschen, die bereit sind, die nötige Zeit und Geduld aufzubringen, um ihn durch sein restliches -Flegelalter- zu begleiten. Eventuell vorhandene Kinder sollten schon standfest sein.

Kontakt:Susanne Heick
Telefon: 040-52560206
Mobil: 0152-08577096
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rocket von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück