Anzeige-Nr. 796354
vom 15.08.2018
65 Besucher

Thor - Ich bin groß und stark!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

--- (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Russland 
52146 Würselen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Thor befindet sich in Russland, St-Petersburg

Name: Thor
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: 2015
Größe: 65 cm
Gewicht: ca. 38 kg
Geimpft: ja
Kastriert: ja

Lebenssituation vor dem Tierheim:
https://youtu.be/Cxaf8591RY8
Im Tierheim:
https://youtu.be/o6yNykICHMM
https://youtu.be/3ROH9j9mFO0
Natalia, die Leiterin des Tierheimes war zu Besuch bei ihrem Onkel in einem Dorf. In dem Hof eines verlassenen Hauses in der Nähe eines Feldes hat sie eine große Hundehütte und daran angeketteten Hund entdeckt. Er war riesig, aber sie hat beschlossen näher zu kommen und ihn sich anzuschauen. Er hat sich so gefreut und hat angefangen die Hände abzulecken und mit dem Schwänzchen zu wedeln. Und dass nur weil jemand ihm Aufmerksamkeit geschenkt hat! Der Rüde war nicht abgemagert, jemand hat ihn anscheinend regelmäßig gefüttert. Aber in der Nähe gab es weder Häuser, noch Menschen.
Beim nächsten Mal kam Natalia zusammen mit Volontären und brachte die Transportbox mit. Thor, so wurde er getauft, war ganz zahm und ist ohne Probleme an der Leine mitgegangen. Er wurde sanft in die Box sanft geschoben, in die er freiwillig nicht reingehen wollte. Aber er wurde keinesfalls aggressiv, oder wütend!
Jetzt lebt Thor im Tierheim. Er kommt super mit allen Menschen aus. Mit Weibchen versteht er sich sehr gut, aber mit Rüden nicht - da entsteht ein Konkurrenzkampf. Deshalb wird er nicht mit anderen Rüden zusammen ausgeführt. Tohr hat ein sehr dichtes Fell, es wäre gut, wenn er ein Haus hätte wo er tagsüber draußen im Garten sein darf - in einer Wohnung wird es ihm wahrscheinlich zu warm. Da man wegen seiner Größe und Stärke Thor sehr gut im Griff haben muss wird derzeit an seiner Leinenführigkeit und Erziehung mit Hundetrainer gearbeitet.
Thor ist sehr dankbar für das gute Essen, für das Dach über den Kopf und die Möglichkeit Kontakt zu Menschen zu haben.
Er braucht aber dringend einen Besitzer, den er lieben wird und den er treu ergeben sein wird.
Wenn Sie Interesse an unserem Thor haben, dann bewerben Sie sich und die Vermittlerin des Vereins meldet sich bei Ihnen: http://hundehilfe-russland.de/vermittlung/bewerbungsformular-hund/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Thor - Ich bin groß und stark!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück