Anzeige-Nr. 797700
vom 18.08.2018
139 Besucher

Der verträgliche und umgängliche Samu

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 01778618725


Beschreibung
Der hübsche Samu lebte lange Zeit im öffentlichen Tierheim von Bistrita. Er wurde von den Hundefängern dorthin gebracht und das war für ihn ein großer Schock. Er war lange ängstlich und verkroch sich in seiner Hundehütte. Langsam taute er auf, aber er wird immer eher vorsichtig und schüchtern bleiben. Aktuell lebt er in seiner Pflegestelle in München und wartet auf seine eigenen Menschen, die ihm mit viel Geduld und Empathie das Hunde ABC beibringen möchten.
Samu ist ein bildschöner Rüde mit seinem glänzenden, längeren Fell. Er wird auf etwa 4 Jahre geschätzt. Mit seinen geschätzten 50cm und 20kg hat er eine gute mittlere Größe. Er zeigt sich als verträglicher und umgänglicher Rüde. Auch mit den Menschen ist er lieb, wenn auch noch etwas vorsichtig.

Wir wünschen uns für Samu ein erfahrenes und ruhiges Zuhause. Samu wünscht sich einen Garten, in dem er liegen und beobachten kann. Er sollte mit Kopfarbeit und natürlich auch körperlich artgerecht ausgelastet werden. Kinder sollten eher nicht in der Familie leben, da sie Samu noch zu sehr verunsichern. Samu möchte von ganzem Herzen geliebt werden. Wahrscheinlich hatte er noch nie ein Zuhause und weiß nicht, was es bedeutet in einer Familie zu leben. Er muss alles neu lernen. Das ist eine Herausforderung, aber Samu wird es seiner Bezugsperson von Herzen danken. Er wird ein treuer Begleiter auf Lebzeiten sein.

Unser Samu ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer verliebt sich in unseren hübschen Samu und schenkt ihm ein neues, artgerechtes Leben?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Der verträgliche und umgängliche Samu"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück