Anzeige-Nr. 798095
vom 19.08.2018
107 Besucher

SULTANA- Sehr sanfte Riesin auf 4 Pfoten

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mastin Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAyuda Tierschutz 
74177 Bad Friedrichshall

Telefon: 07136 8930


Beschreibung
Unsere sanfte Riesin SULTANA wurde schon vor über einem Jahr auf dem Land von Rota (Cadiz, Spanien) mit ihren 8 kleinen Welpen gefunden. Inzwischen wurden all ihre Welpen vermittelt, nur sie selbst hatte bisher noch kein Glück, aber das wollen wir unbedingt ändern. Sultana ist durch ihre Größe sehr imposant (ca. 70 cm Schulterhöhe) und vom Wesen her sehr sehr sensibel. Die Mitarbeiter vom Tierheim Siempre Contigo gehen davon aus, dass die Mastindame bisher nur wenig Kontakt zu Menschen hatte, da sie extrem schüchtern ist. Im Tierheim hat sie lediglich EINEN ehrenamtlichen Mitarbeiter, den sie inzwischen etwas mehr vertraut und zu dem sie auch freiwillig kommt. Die anderen Mitarbeiter toleriert sie lediglich. Dies zeigt sich darin, dass sie ihnen zwar folgt, aber immer einen gewissen räumlichen Abstand zu ihnen wahrt. Sie verträgt sich spitze mit anderen Artgenossen. Wie sie sich mit Katzen versteht, kann auf Wunsch gern getestet werden. Da Sultana sich aber nicht schlecht oder aggressiv verhält, kann sie trotzdem in einer wundervollen, geduldigen Familie ihren FÜR- IMMER – Platz finden. Wichtig ist jedoch Erfahrung mit Angsthunden und ganz viel Geduld und Liebe mit der sanften Riesin. Es ist wichtig, dass die neue Familie sensibel genug ist, auf Sultana und ihre Vergangenheit einzugehen und ihr zu zeigen, dass die Welt wundervoll sein kann und sie keine Angst haben muss. Beim Tierarzt wurde sie auch schon geimpft, kastriert, entwurmt und gechipt. Ihr Geburtsdatum wird auf ca. 2011 geschätzt. Bis zu ihrer Ausreise wird sie auch noch auf Mittelmeerkrankheiten untersucht sein. Gegen eine Kostenerstattung von 350 € und mit Schutzvertrag macht sich unsere Sultana dann auf den Weg zu DIR.

Hier noch weitere Youtube - Videos von SULTANA:

https://youtu.be/tcDL6yf4VLU
https://youtu.be/pyMCybB597U
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SULTANA- Sehr sanfte Riesin auf 4 Pfoten"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück