Anzeige-Nr. 798970
vom 20.08.2018
827 Besucher

Paolo - Pudelmix - geb. 2009

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Paolo - Pudelmix - geb. 2009 (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Ich suche für meinen Hund Paolo ein neues Zuhause, sehr schweren Herzen aber lange und gut überlegt. Er ist vor 4,5 Jahren zu mir gekommen und leider haben sich manche Dinge anders entwickelt als absehbar war und ich werde seinem Leben nicht mehr gerecht.

Er ist ein Pudelmix, männlich und kastriert, ca. 9 Jahre alt. Bis auf ein paar Allergien und Futterunverträglichkeiten ist er gesund und sehr fit. Sehr verschmust und verspielt, ein absoluter Sonnenschein und Charakterhund, mit dem man viel Freude hat, sobald er Vertrauen gefasst hat. Er versteht sich mit fast allen anderen Hunden gut und hat ein tolles Sozialverhalten. Ein Zweithund und Garten wären toll für ihn. Er ist zwar klein, braucht aber geistige und körperliche Auslastung und er liebt es, bei schönem Wetter draußen zu sein.

Neben allen tollen Seiten die er hat, gibt es leider auch Schattenseiten, die ich trotz viel Training in all den Jahren mit ihm nicht in den Griff kriegen konnte. Er hat einen recht ausgeprägten Jagdtrieb, der sich auf alle Tiere außer Hunde bezieht und auch auf alles was sich schnell bewegt, also Jogger, Radfahrer, Mofas etc. Katzen hasst er. Kleinere Kinder sollten auf keinen Fall im Haushalt leben.

Er ist leider angstaggressiv und zudem sehr territorial. Er hat in seinem Vorleben scheinbar gelernt, dass Beißen eine gute Strategie gegen Menschen die ihm zu nahe kommen oder sein Revier betreten. Er beißt daher ungehemmt zu. Niemals die Menschen die zu seinem Rudel gehören! Sobald er einen Menschen kennt, ist er sehr liebevoll und verschmust. Aber bei fremden Menschen und Besuch ist Vorsicht geboten. Er kennt den Maulkorb, hasst ihn aber. Daher habe ich den Maulkorb nur selten benutzt und immer höllisch aufgepasst, was ganz gut ging da ich ihn sehr gut einschätzen kann, aber es ist anstrengend.

Das sollte Ihnen bewusst sein. Er gibt sehr viel Freude und ist unheimlich intelligent und gelehrig, aber durch die Aggression eine große Herausforderung die ich leider weder zeitlich noch nervlich weiter meistern kann.

Ich wünsche mir für ihn Menschen, die hundeerfahren sind, sehr verantwortungsbewusst, das Herz am rechten Fleck haben und ihm ein dauerhaftes Zuhause bieten können. Idealerweise mit Garten und ohne viel Rummel. Toll wäre ein zweiter oder auch dritter Hund, ländliche Gegend. Auf keinen Fall darf mit Gewalt gearbeitet werden, er ist hochsensibel und verträgt nicht mal Schreierei.

Kontakt: Annika Matern, 44267 Dortmund, Tel.: 0170/4848960
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Paolo - Pudelmix - geb. 2009"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück