Anzeige-Nr. 799401
vom 21.08.2018
64 Besucher

🤡 Palhaço der kleine Clown

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHelp for Paws Stuttgart e.V. 
70563 Stuttgart

Telefon: 0172 2799712


Beschreibung
Update der Pflegestelle (03.09.2018):
Palhaço (portugiesisch für Clown) kommt aus Portugal, wo er anfing, sich im Shelter aufzugeben. Er verlor jede Lebensfreude, zog sich immer mehr zurück und weinte viel!
Mittlerweile ist der wunderhübsche Schäferhund-Windhund-Mix Rüde 8 Monate alt und lebt seit dem 21.07. bei mir in Schwentinental auf einer Pflegestelle.

Der liebe, sensible und Zeit etwas schlacksige Junghund versteht sich hier hervorragend mit den vorhandenen Hunden und Katzen! Er hat bereits eine Schulterhöhe von ca. 63 cm und wird wahrscheinlich noch ein paar Zentimeter wachsen. Seine Größe fällt allerdings aufgrund seiner schlanken Figur gar nicht doll auf!

Paco gibt sich hier lebenslustig und altersentsprechend verspielt und genießt jede Streicheleinheit, die er bekommen kann.

Er ist kastriert und stubenrein. Der -kleine Clown- ist sehr intelligent und lernwillig, kennt bereits seinen Rufnamen, die Kommandos -Hier!- und -Sitz!- und läuft schon ganz toll an der Leine!

Fremden Menschen gegenüber ist er zuerst zurückhaltend und lässt sich nicht gleich von jedem anfassen - man muss sich sein Vertrauen erst einmal verdienen. Wenn er allerdings Vertrauen gefasst hat, weicht er seinem Menschen nur ungerne von der Seite und möchte am liebsten überall dabei sein.

Wir haben bereits im Gewerbegebiet und in der Fußgängerzone trainiert, sind im Kaufhaus gewesen und dort Fahrstuhl gefahren. All diese Dinge hat Paco hervorragend gemeistert!

Leider hat der hübsche Junge schon viel Pech und Leid in seinem kurzen Leben ertragen müssen! Er hat sich bereits im Welpenalter das linke Vorderbein gebrochen. Da der Bruch unbehandelt blieb, ist der Knochen schief zusammen gewachsenen, und es ist ein Humpeln zurück geblieben.
Ob dies durch einen chirurgischen Eingriff noch zu beheben ist, müsste abgeklärt werden.

Im Alltag schränkt dieses kleine Handicap den Hundejungen mit dem lustigen Gesicht nicht groß ein; allerdings ist der schlanke, sportliche Rüde zur Zeit nicht für den Hundesport geeignet.

Wir suchen für Paco ein liebevolles und verständnisvolles Zuhause, gerne auch mit größeren, nicht zu wilden Kindern.
Er ist ein toller Hund und Begleiter fürs Leben, der mit seiner Familie sein neues Leben entdecken und genießen will! Da er mit Hunden und Katzen super verträglich ist, würde er sich auch hervorragend als Zweithund eignen!

23.07.2018
Palhaco ist auf Pflegestelle in Norddeutschland und kann dort gerne nach Terminabsprache besucht werden.
Palhaço gewöhnt sich leider nicht ans Tierheim. Er wird von Tag zu Tag trauriger, weint immer noch sehr viel.

Neuzugang 18.04.2018

Hallo ich bin ein Junge und heiße Palhaço, das bedeuted Clown. Mein Gesichtchen ist so hübsch -angemalt-. Ich bin 4 Monate alt und
wurde mit mit meiner Mama und meiner Schwester hier abgegeben. Ich bin meistens sehr traurig, weil ich meine Mama und meine Schwester seither nicht mehr gesehen habe. Manchmal, wenn mich die anderen nicht ablenken muss ich furchtbar weinen.
Vielleicht sieht mich hier jemand und nimmt mich mit, dann geht es mir bestimmt bald wieder ganz gut.
Weitere Infos: help-for-paws@web.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"🤡 Palhaço der kleine Clown"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück