Anzeige-Nr. 801239
vom 24.08.2018
91 Besucher

Spartaco: Und täglich grüßt ......

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6,9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzsaving-dogs e.V. 
42349 Wuppertal

Telefon: Tel.-Nr.: 02323 –27882 oder 01578–9347345


Beschreibung
Aktualisierung Oktober 2018

Spartaco hat einen ersten kleinen Schritt in ein neues Leben gemacht. Wir konnten ihn aus dem Tierheim übernehmen und jetzt ist er auf unserem Hope Gelände. Hier lebt er zwar auch in einem Zwinger, aber nun darf er täglich einmal über Gras laufen und sich für eine -wenn auch kurze Zeit- frei bewegen. Spartaco hat so viel nachzuholen und das merkt man ihm auch an. Er ist noch unsicher und kann die Streicheleinheiten und lieben Worte unserer Kollegin noch nicht richtig genießen. Unsere Claudia lässt da aber nicht locker und sie hat schon ganz viele Hunde aus ihrem Schneckenhaus holen können. Spartaco wird mit der Zeit sicherlich auch einer von diesen Hunden sein. Bitte schauen Sie sich Spartaco noch einmal an und wenn Sie sich vorstellen können, mit ihm noch ganz viele kleine und später große Schritte durchs Leben zu gehen, melden Sie sich bitte schnell bei uns. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Spartaco: Und täglich grüßt der Tierheimalltag…

Vorab erst einmal: Spartaco ist klasse!

Obwohl er schon mit ein paar Monaten ins Tierheim kam, hat er sich seine Lebensfreude erhalten.
Unsere Kollegin bat uns für den netten und dazu noch äußerst hübschen Spartaco eine Familie zu finden. Diesem Wunsch kommen wir hiermit gerne nach.

Spartaco wurde als Welpe in einer einsamen Gegend ausgesetzt. Um auf Nummer sicher zu gehen, dass er von dort nicht weglaufen konnte, hatte man ihn an einen kurzen Strick an einen Baum ANGEBUNDEN! Man hatte ihn bewusst zum Sterben ausgesetzt. Spartacos Glück war, dass sich Wanderer in der Gegend aufhielten und den kleinen Spartaco, der schon mehr tot als lebendig war, fanden.

Anders als viele Hunde, die im Tierheim zerbrechen, hat sich Spartaco seinen Lebenswillen erhalten. Er ist immer noch fröhlich und freut sich, wenn jemand in den kleinen Zwinger kommt, um diesen zu reinigen. Er ist dann sofort zur Stelle, aber Streicheleinheiten bekommt er dennoch nicht, denn dazu fehlt den Mitarbeitern des Tierheims einfach die Zeit.

Sein Alltag besteht einfach nur aus „Warten“. Warten auf den Tag, an dem er diesen kleinen Zwinger verlassen kann und dann endlich die Streicheleinheiten bekommt, auf die er schon so lange wartet.

Da Spartaco ja bis jetzt völlig isoliert von der Außenwelt lebt, muss er das Leben außerhalb seines Gefängnisses erst noch lernen, angefangen von an der Leine laufen bis hin zum Treppensteigen.
Da er aber noch jung und aufgeschlossen ist, wird er es sicherlich auch schnell lernen.

Wir wünschen uns für den hübschen Rüden eine Familie die mit ihm durch dick und dünn geht, die ihn sein bisheriges Leben ganz schnell vergessen lässt.

Leider sind Spartacos Bilder nicht die Besten, wir hoffen aber dennoch, dass sie trotzdem ihr Herz berühren und Sie -und nicht der Tierheimalltag- ihn demnächst täglich grüßen.


Wir vermitteln bundesweit.
Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Claudia Hansmann Tel.-Nr.: 02323 – 27882 oder 01578 – 9347345 c.hansmann@saving-dogs.de
Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Spartaco: Und täglich grüßt ......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück