Anzeige-Nr. 801629
vom 25.08.2018
170 Besucher

Langhaarkatzenpärchen sucht zusammen:

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Langhaar Kater (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Beschreibung
Langhaarkatzenpärchen sucht zusammen: (Privatvermittlung)

Aus menschlichen gesundheitlichen Gründen suchen wir ein neues, liebevolles und vor allem dauerhaftes Zuhause für unsere beiden Fellnasen Linus und Karlson. Die beiden Seniorenbrüder, geboren im Mai 2007, waren ihr Leben lang zusammen und haben immer in unseren vier Wänden gewohnt, getobt, gekuschelt, gestritten und entdeckt, Dinge besetzt und ihr Katzenleben ausgelebt, wie es sich gehört. Beide Kater sind kastriert und wurden, bzw. werden regelmäßig geimpft und entwurmt, das jährliche Blutbild (zuletzt Jan./Feb. 2018) war unauffällig.

Linus ist vom Wesen her außerordentlich sozial und gesellig.
Seine Neugier und Aufgeschlossenheit half ihm bisher in Familienrunden auf unserer Couch immer die Aufmerksamkeit Aller zu erhaschen. Er schläft viel, spielt aber ebenfalls auch mal gern mit Bändern und Federangeln. Er liebt es, sich gerade bei besserem Wetter ein sonniges Plätzchen auf dem Balkon zu suchen. Genau so mag er jedoch seinen Platz für einen Rückzug nicht missen. Wir sind immer wieder erstaunt, dass wir Linus in verschiedenen banalen Situationen als zurückhaltend erleben.
Er mag weder Feuerwerk noch Gewitter.
Nicht zuletzt aufgrund seines Alters kommt es bei Linus öfters zu Karzinomen auf verschiedenen Stellen der Haut, die schwer abheilen. Er hat jetzt erstmals Kortison gespritzt bekommen.

Karlson ist noch weniger eine Schoßkatze und beobachtet das tummelige Geschehen am Liebsten aus der Ferne.
Er ist sehr glücklich mit seinem Rückzugsplatz in unserem Büroschrank und zeigt auch deutlich, wenn er nicht gestört werden will.
Gegenüber Neuem zeigt er sich oft zurückhaltend, obwohl er der wohl anhänglichste, ehrlichste und liebste Kater ist, wenn man sein Herz erobert hat.
Mit unserem Staubsauger steht er auf Kriegsfuß.
Karlson leckt sich öfter den Bauch und reagiert trotz Ausschlussdiät immer wieder mit juckenden Hautstellen.

Bei Interesse können Sie sich gern über unsere Email melden- kristina_graul@yahoo.com
Eigenschaften
Wohnungskatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Langhaarkatzenpärchen sucht zusammen: "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück