Anzeige-Nr. 801899
vom 25.08.2018
136 Besucher

Teddybär Monty

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
TSV Hundeleben-Saar 
66111 Saarbrücken

Telefon: 0176/20971492


Beschreibung
Monty (und sein Bruder Carlos) sind die beiden letzten Hundekinder aus dem Wurf und leben zusammen mit Mama Kira noch im Tierheim. Die 4 anderen Geschwister haben bereits ein Zuhause in DE gefunden und leben schon in ihren Familien.

Die Hundewelpen wurden mit ca. 3-4 Wochen in einer Felshöhle gefunden und ins sichere Tierheim gebracht. Hier haben sie sich zu größeren kuscheligen Hundekindern entwickelt. Mittlerweile ist Carlos jetzt knapp 48-50cm groß und 6,5 Monate alt (21.09.2017 geboren). Er ist komplett durchgeimpft, entwurmt, gechipt und wird dem Tierarzt regelmäßig vorgestellt. Die Mama ist eine Mix-Hündin, gerne zeigen wir ihnen auf Anfrage auch Bilder von ihr. Die beiden Kinder gehen optisch eher in die Richtung langhaarige Schäferhund-Mixe.

Momentan üben Antonia und Pedro mit ihm und seinem Bruder, was es heißt mit Halsband/Geschirr und Leine spazieren zu gehen. Die ersten Versuche haben wir auch mit einem Video auf unserem YouTube-Kanal TSV Hundeleben Saar festgehalten. Anfangs war es den beiden sichtlich ungeheuer, aber mittlerweile kennen sie das Halsband anlegen ganz gut und freuen sich, wenn sie mal zu einem Spaziergang mitgenommen werden.

Die beiden Hundekinder sind sehr sozial und freundlich anderen Hunden gegenüber und sind zum Glück nicht nur aufeinander oder auf ihre Mama fixiert. Aber natürlich wünschen wir uns, dass sie nicht im Tierheim erwachsen werden müssen. Dafür fehlt jetzt nur noch die richtige Anfrage :)

Auf unserem Youtube-Kanal TSV Hundeleben Saar sehen Sie die ersten Versuche ihn an Halsband und Leine zu gewöhnen :)

Vermittelt wird Monty nach einer positiven Vorkontrolle dann mit Tierschutzvertrag.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Teddybär Monty"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück