Anzeige-Nr. 802415
vom 26.08.2018
31 Besucher

Fröhlicher Wirbelwind Chip

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
CHIP


Geschlecht: Rüde
Kastriert: noch nicht
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 8/2017
Größe: ca. 55 cm (geschätzte Endgröße)
Farbe: schwarz mit weißen Abzeichen
Aufenthaltsort: Tierheim seit 24.10.2017
Tierheim in Albolote/Granada, Spanien


Vorgeschichte:

Ein Mann klopfte an das Tierheimtor. Er hielt zwei Welpen auf dem Arm. Jemand habe die beiden in seiner Bar ausgesetzt und er könne sich nicht um sie kümmern. Er bat uns um Hilfe und die beiden zu übernehmen.



Wir nannten die beiden Chip und Chop. Leider hat es Chop nicht geschafft. Ein Tierheim ist kein guter Ort für kleine hilflose Welpen. Das Immunsystem ist einfach nicht stark genug, um alle dort herumschwirrenden Keime und Erreger bekämpfen zu können. Und so starb Chop an Parvovirose.



Chip ist nach überstandener Erkrankung noch immer in Quarantäne, da er noch nicht alle Impfungen hat. Aber es geht ihm sehr gut und wir sind zuversichtlich, dass er sehr bald ausgelassen mit seinen Artgenossen toben kann und vor allem: in eine Familie umziehen kann!



Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:

Chip ist ein total lieber kleiner Hundemann. Er geht offen und fröhlich auf alle Menschen zu und ist ein echtes Schätzchen!



Wir sind sicher, dass er mit Kindern genauso gut verträglich ist.



Wesen:

Chip ist wie jeder junge Hund: sehr lebhaft, verspielt und für jeden Blödsinn zu haben. Er ist eine fröhliche Type, der das Leben in vollen Zügen genießt, auch wenn sich sein Leben momentan auf ein paar wenigen Quadratmetern abspielt, weil er noch nicht komplett geimpft ist.



Wir sind sicher, dass es kein Halten mehr gibt, sobald er zu den anderen Hunden darf. Dann wird er alles nachholen, was er jetzt in seinem langweiligen Kämmerchen so sehr vermisst.



Er muss noch alles lernen, was ein anständiger Hund heutzutage so wissen muss: Leinenführigkeit, Stubenreinheit, im Auto mitfahren, Leben im Haus... Aber er ist ein sehr intelligentes Kerlchen und wir sind sicher, dass es seinen künftigen Besitzern viel Freude bereiten und die anfängliche Anstrengung schnell vergessen lassen wird. Man muss nur aufpassen, dass man seinem Charme nicht erliegt und ihn trotzdem konsequent erzieht :-).



Verträglichkeit mit Artgenossen:

Er verträgt sich sehr gut mit seinen Hundekumpels. Er liebt es mit ihnen zu spielen und zu toben. Er wäre prima als Zweithund geeignet.



Was er von Katzen hält wissen wir nicht. Auf Anfrage können wir ihn gerne für Sie testen lassen.



Wo soll Chip leben:

Für unseren kleinen Wirbelwind suchen wir sehr aktive Menschen, die viel Freude an Spiel und Spaß mit Hund haben und auch viel Zeit haben, um ihn mit liebevoller Konsequenz zu erziehen. Chip braucht viel Auslastung und Beschäftigung, um glücklich zu sein.



Nach geglückter Grunderziehung wäre er sicherlich ein idealer Begleiter für Jogger, Radfahrer etc.



Er kann gerne in eine Familie mit oder ohne Kinder vermittelt werden. Grundsätzlich ist er auch für ambitionierte Hundeanfänger geeignet.



Haben Sie Geduld für einen chaotischen Junghund? Macht es Ihnen nichts aus, wenn Ihr Teppich eventuell mehr Fransen hat als vorher oder wenn mal ein Malheur im Haus passiert? Dann melden Sie sich bitte für unseren süßen Chip! Wir würden uns so sehr freuen, wenn er seine Jugend nicht im Tierheim verbringen müsste und so bald wie möglich eine liebe Familie findet.



Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.



Ausreise:

Chip ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird - je nach Alter bei Ausreise - auf Mittelmeerkrankheiten getestet.








Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fröhlicher Wirbelwind Chip"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück