Anzeige-Nr. 802989
vom 27.08.2018
429 Besucher

Hier kommt Brösel

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Dackel Rottweiler (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Unser Simba ( jetzt Brösel) durfte im April auf eine Pflegestelle umziehen und sucht nun von dort aus ein Zuhause.

Alter: geb 2011
Kastriert: Ja
Verträglich mit Menschen: Ja
Verträglich mit Hunden: Ja
Verträglich Katzen: nicht bekannt/ eher nein
Alleine bleiben: Ja
Kinder: ab 12 Jahren
Befindet sich auf einer Pflegestelle (PLZ 21435)

Brösel - oder eben eine unglaubliche krasse Erscheinung.
Die Mischung aus Dackel und Rottweiler - von uns liebevoll „Dackweiler“ genannt - ist weder äußerlich noch innerlich zu leugnen. Brösel verkörpert beide Charaktere gleichermaßen - das vorschnelle Dampfwalzenartige handeln vom Rottweiler und das unfassbar sture vom Dackel. gerade das macht ihn unglaublich charmant.
Auf der einen Seite ist er ein super loyaler und anhänglicher Typ, der mit seinem Menschen jeden Weg beschreitet - ohne Furcht. Auch ihm unbekannten Menschen schmeißt er sich gern an den Hals und lässt sich durch kneten und kuscheln.
Auf der anderen Seite ist er kleiner Hooligan, der gern mit Schimpfwörtern und Steinen schmeißt. Dies äußert sich hier eigentlich nur noch , wenn es um Futter/ Ressourcen geht, die er bereits im Maul hat. Hier muss man in der Lage sein auch mal zurück zu schmeißen . Er kooperiert aber immer besser.

Ansonsten ist er ein sehr genügsamer Typ , der mit Hunden jeglichen Geschlecht/Alter/Größe/Farbe gut zurecht kommt. Er geht gern spazieren - natürlich in Dackel Manier immer ganz vorne, mit der Nase am Boden und den Ohren ausgeschaltet.
Im Haus ist er eher unauffällig. Er bleibt problemlos alleine , fährt gern Auto und verträgt alle Arten von Futter. Er hat eine angeborene Fehlstellung vorne rechts, die ihm im normalen Alltag keine Probleme bereitet. Er geht sehr flott 1-2 Stunden spazieren, fürs Joggen und Fahrrad fahren allerdings nicht geeignet. Ein Garten wäre hervorragend.

Wo sind die Menschen , die nach dem Motto „Zuckerbrot und Peitsche“ leben , klare Kante fahren und Lust auf einen Dackel in Übergröße mit Rottweiler Stimmchen haben ?

Kontakt über die Pflegestelle: Manon-Jamila Westphal 0163- 8430794
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hier kommt Brösel "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück