Anzeige-Nr. 803042
vom 27.08.2018
306 Besucher

BENSCHY sucht sehr dringend

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Dalmatiner (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSOS-Dalmatinerrettung 
53577 Neustadt

Telefon: 02683-947676


Beschreibung
Benschy ein weiß-brauner am 11.05.2016 geborener unkastrierter Dalmatinerrüde und sucht sehr dringend eine Pflegestelle oder bestenfalls ein neues Zuhause. Leider wird er sonst in einem Tierheim abgegeben. Er lebt aktuell noch bei seinen Besitzern in 59929 Brilon.
Benschy war ein Geschenk an die Besitzerin. Doch diese ist mit dem tauben Hund überfordert und kann ihn aufgrund ihres Handicaps nicht führen. Leinenführung ist für Benschy ein Fremdwort. Zudem pöbelt er angeleint fast alles an.
Eines unserer Teammitglieder hat ihn besucht und berichtet:

Benschy macht einen aufgeweckten Eindruck. Allerdings versucht er alles zu dominieren, sprich er schnappt sich ein Bein und los geht´s, dieses Verhalten soll er erst seit Kurzem zeigen. Nach der Korrektur von S ließ er sofort ab.
Die Besitzerin hatte in der Vergangenheit mit Benschy Dog Dancing gemacht. Zeichensprache Sitz, Platz, Bleib kann er. Eine Bindung zu seinem Frauchen ist von seiner Seite da. Er hat sofort geschaut, wo sie hingeht, als sie den eingezäunten Teil des Grundstücks verlassen hat.
Wichtig ist auch sein Verhalten beim Fressen. Wenn das Fressen in der Schüssel ist, geht es, sobald jemand etwas in der Hand hält schnappt er nach dem Essen.

Laut Noch-Besitzer ist er verträglich mit Katzen im Haus, draußen werden sie aber gejagt - übrigens auch Kühe. Mit anderen Hunden sei er verträglich. Allerdings hat ihn der Hund der Vermieter, der auch im Haus wohnt, gebissen.
Autofahren kennt er nicht, wenn er fahren muss, ist er sehr nervös. Benschy ist ein agiler junger Hund, der dabei ist seine Grenzen auszutesten und noch viel lernen muss.
Da Benschy noch ein junger Hund ist, sind wir optimistisch, dass er mit den richtigen Menschen an seiner Seite ein gelehriger Bub sein wird, wenn er konsequent und sicher das Hunde 1x1 vermittelt bekommt und auch genügend ausgelastet wird.
Wir suchen für ihn Menschen, die konsequent, ruhig und souverän in der Lage sind diesem Jungspund seine Flausen vergessen zu lassen, dies aber trotzdem liebevoll und geduldig mit ihm umgehen.
Unsere Tiere werden nur nach positiv erfolgter Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.
Wer Benschy ein Zuhause oder eine Pflegestelle geben möchte, der wende sich an:

SOS-Dalmatinerrettung
Nicole Breitholz
Tel. 02683 947676 oder 0173 2036055
www.sos-dalmatinerrettung.de
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BENSCHY sucht sehr dringend"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück