Anzeige-Nr. 803313
vom 27.08.2018
84 Besucher

Gabriel sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0160 8592398


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. Oktober 2016
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 57 cm (Stand: 12. November 2017)
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: LIDA Olbia

Das Jahr 2017 ist noch jung, aber es sind schon wieder zahlreiche Neuzugänge im Rifugio der LIDA gelandet und warten darauf, das Canile wieder verlassen zu können und eigene Familien zu finden. Da man nicht warten möchte, bis wir im März wieder persönlich im Rifugio sein werden, bat man nun vorab per E-Mail um unsere Hilfe. So auch für diese beiden hübschen jungen Hunde. Marco, der Mitarbeiter des Rifugio und -unser Mann vor Ort- füttert in seinem Wohnort schon längere Zeit eine Streunerhündin, die sich aber trotz zahlreicher Versuche bislang nicht einfangen ließ. Gloria und Gabriel sind ihre Kinder, derer man nun nach einigen Anläufen endlich habhaft wurde. (Natürlich wird die Mutterhündin, eine mittelgroße Mischlingshündin, weiterhin versorgt, und es wird auch versucht, sie zu fangen, damit sie kastriert werden kann.)

Gloria und Gabriel sind noch etwas schüchtern. Aber bei den richtigen Menschen mit entsprechendem Einfühlungsvermögen werden sie sicherlich Vertrauen fassen.

20. November 2017:
Gabriel und seine Schwester Gloria sind inzwischen zu großen Hunden herangewachsen. Und es wird wirklich dringend Zeit, sie aus dem Rifugio zu holen. Der Stress dort ist enorm, die Hunde haben keine Minute Ruhe ... Ein eigenes Zuhause mit einem eigenen Körbchen bei einer lieben Familie ... das wäre einfach nur wunderbar für diese tollen, aufgeweckten Hunde.

Möchten Sie Gloria oder Gabriel ein Zuhause schenken? Oder ihnen als Pflegestelle den Schritt in ein neues Leben ermöglichen? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Simone Birgmann-Hönig
Mobil: 0160 8592398
E-Mail: simone.birgmann-hoenig@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gabriel sucht ein Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück