Anzeige-Nr. 803864
vom 28.08.2018
93 Besucher

Dodo

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
23611 Bad Schwartau

Telefon: 02345-580330


Beschreibung
Dodo wartet auf einer Pflegestelle in 67596 Dittelsheim-Heßloch

Dodo wurde als Welpe zusammen mit seinem Bruder im Sommer 2013 in Rumänien auf der Straße gefunden. Die beiden Welpenkinder hatten Glück und fanden kurz darauf liebevolle Familien in Deutschland. Das ist nun 5 Jahre her und leider haben sich die Lebensumstände in Dodos Familie verändert und er ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Dodo ist ein sehr aktiver Hund und er liebt und braucht daher Beschäftigung. Man kann ihn prima zum Joggen oder Fahrrad fahren mitnehmen. Mit seinen 5 Jahren ist er im besten Hundealter und immer noch lernfähig, könnte sich sicher auch für Agility oder andere Hundesportarten begeistern. Dodo hat aber auch eine sehr weiche Seite und ist jederzeit gern zum Schmusen und Kuscheln bereit, er liebt es einfach, mit seiner Familie zusammen zu sein. Eine Familie mit Kindern wäre fantastisch für Dodo, denn kleine Zweibeiner kennt und liebt der hübsche Rüde. Ein paar Stündchen kann Dodo auch allein bleiben, Hauptsache danach kann er wieder bei seinen Menschen sein. Auch zu Besuchern ist Dodo sehr freundlich und sucht Kontakt.

Selbstverständlich beherrscht Dodo das Hundeinmaleins aus dem Eff-Eff und er kann auch abgeleint werden. Bei den Spaziergängen in der Natur ohne Leine versteht sich Dodo mit allen Hunden vorzüglich, angeleint muss er die Hunde kennen.

Geboren wurde Dodo etwa im März 2013 und er ist selbstverständlich geimpft, gechippt und auch kastriert. Mit einer Schulterhöhe von ca. 56 cm gehört Dodo zu den mittelgroßen bis großen Hunden.

Wenn Sie sich für den hübschen Rüden, unter dessen Vorfahren vermutlich auch ein Hütehund stecken könnte, interessieren, melden Sie sich bitte bei:
Regina Frie, Tel.: 0234 - 580330, E-Mail: frie@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dodo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück