Anzeige-Nr. 804105
vom 29.08.2018
123 Besucher

Rush -wartet in 75245 Neulingen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Lebenswert e.V. 
76135 Karlsruhe

Telefon: 01522 8734551


Beschreibung
Herkunftsland / Ort: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: braun-schwarz-weiss
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Gewicht: 11 kg
Geburtsdatum: ca. Juni 2016
Im Tierheim seit:
Standort: 75245 Neulingen
-------------------------------------------
Rush – kleiner Mann, ganz groß

Rush ist ca. zwei Jahre alt, 40 cm hoch und 11 kg leicht. Er wartet in der Nähe von Pforzheim (75245 Neulingen) auf seine Familie.

Aber Rush ist im Herzen ein ganz großer.

Nach über einem Jahr Shelterleben ist er noch etwas skeptisch. Jedes Geräusch, fremde Menschen, komische Sachen (Autos, Mülltonnen…) werden erst einmal aus sicherer Entfernung beäugt. Aber schnell siegt die Neugier!

Rush ist stubenrein, fährt ohne größere Probleme Auto und kommt super mit anderen Hunden – egal ob Rüde oder Hündin – zurecht.

An der Leine läuft er schon sehr gut. Sie stört ihn nur hin und wieder beim Rennen und Springen.

Die Jungs in seiner Pflegefamilie findet er toll, Streicheleinheiten genießt er und sogar die Tierarztbesuche hat er ohne Schwierigkeiten gemeistert.

Auch das Alleinsein funktioniert prima. Er hat momentan ja noch die Gesellschaft seiner Pflegeschwester….

Rush wird ein toller Familienhund, freut sich bestimmt über einen zweiten Vierbeiner, genießt aber auch das Einzelhunddasein.

Rush ist Leishmaniose positiv. Klinisch zeigt er keine Anzeichen, aber die Leishmanien sind da.
Die Leishmaniose kann man gut in den Griff kriegen. Ganz nach dem Motto „Leishi-Hund, na und?“

Infos zur Leishmaniose beim Hund gibt es hier:
Leishmaniose beim Hund – Erkennen, Verstehen, Behandeln

Oder in der Gruppe:
Leishmaniose -Hilfe und Information
https://m.facebook.com/profile.php?id=552315648305937&ref=content_filter&soft=search

Kontakt:
Anja Bischof
Mobil: 01522 8734551
Mail: anja.bischof@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde:
sind geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung)
sind auf gängige Krankheiten getestet: Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose,
sind entwurmt, gechippt, sind mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet und sind gegen Giardien behandelt,
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rush -wartet in 75245 Neulingen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück