Anzeige-Nr. 804477
vom 29.08.2018
89 Besucher

Effie von kettenlos

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
24991 Großsoltholz

Telefon: 04821-957067


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 04.2017 (geschätzt)
Farbe: schwarz mit beige
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Tagelang war Effie zusammen mit ihrem Bruder Elliot auf der Straße zwischen zwei Dörfern unterwegs, immer auf der Suche nach Nahrung und ein bisschen Geborgenheit. Irgendwann erbarmte sich jemand und meldete die beiden Hunde, die daraufhin eingefangen und im Tierheim in Sicherheit gebracht wurden.

Dort zeigt sich Effie anfangs und in neuen Situationen noch etwas unsicher, taut dann aber recht rasch auf, wobei ihr ihre jugendliche Neugierde hilft. Sie hat ein sehr freundliches Wesen, ist menschenbezogen, ausgesprochen anhänglich und lässt sich gerne herzen und knuddeln. Auch mit Artgenossen ist sie verträglich und bewegt sich in ihrer Gegenwart locker und entspannt.

Wer Effie anfangs ein bisschen Zeit lässt und ihr mit Ruhe und Geduld begegnet, wird schnell einen lustigen, verspielten Partner an seiner Seite wissen. Natürlich muss die junge Hündin noch ganz viel lernen, wird das aber mit viel Freude und Aufregung zusammen mit ihren Menschen im Team in Angriff nehmen. Noch ist sie voller Abenteuerlust und Interesse und wir wünschen uns eine möglichst zügige Ausreise zu ihrer Familie, bevor sie vor Langeweile in ihrem öden Zwinger anfängt zu resignieren.

Kontakt: Barbara Quante
Telefon: 04821957067
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Effie von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück