Anzeige-Nr. 804843
vom 30.08.2018
517 Besucher

Lolo - Zuhause schmerzlich vermisst

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Französische Bulldogge (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
Steckbrief
Name: Lolo
Rasse: Französische Bulldogge
Alter: geb. ca. 2012
Geschlecht: Rüde
Größe: klein

Lolo wurde in einem spanischen Haushalt bei Barcelona einfach 'vergessen', als die Familie mit allem sonstigen Hab und Gut umzog. Mutterseelenallein blieb Lolo zurück und Nachbarn kümmerten sich ab und an um seine Versorgung und stellten mal Futter, mal Wasser hin. 'Seine' Leutchen aber hat Lolo nie wieder gesehen...

Inzwischen wurden Tierheimhelfer über die armselige Lage des Hundemannes informiert und holten Lolo zu sich. Zum Glück wurde der tapfere Kerl nun nach seiner Erstrettung nicht in der Zwingerlage des Tierheims verstaut, sondern darf es sich direkt bei einer Pflegerin zuhause etwas gemütlicher gestalten und dort auf eine gute Zukunft hoffen.

So verständlich es auch ist, dass sich das bezaubernde Wesen der Französischen Bulldogge einer ungebrochenen Beliebtheit erfreut, so deutlich wird bei Lolo, womit Qualzucht einher geht. Denn leider bleibt Lolo nicht viel Platz zum Luftholen und die Bezeichnung 'Rute' spottet auch jeglicher Beschreibung. Bei Lolo sollte also mindestens mit Atemproblemen zu rechnen sein, und möglicherweise ist sein Herzchen nicht sonderlich belastbar und es um seinen Bewegungsmodus nicht ganz optimal bestellt.

Nichts desto trotz hat aber auch gerade Lolo das große Los auf mindestens ein bißchen Glück im Leben mehr als verdient.

So sucht der nette und freundliche Hundeherr einen erfahrenen Haushalt, der ihm die Möglichkeit auf ein gutes und zufriedenes Leben gibt und ihm hoffentlich noch viele schöne Jahre in Zuneigung beschert und ihm die Liebe schenkt, die Lolo so sehr sucht.

Mit Chip, Impfung, EU-Pass und Mittelmeertest macht sich Lolo auf Reisen, um bei herzlichen Menschen anzukommen, die ihn in ihre Mitte lassen und nie wieder fortgeben möchten. :)

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07345/2359125 Mobil: 01523/4171721

Weitere Informationen und Fotos finden Sie auf: www.canispro.de
und füllen dort bitte unseren Selbstauskunftsbogen aus.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lolo - Zuhause schmerzlich vermisst"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück