Anzeige-Nr. 805075
vom 30.08.2018
89 Besucher

BOBBY - lieber kleiner ält. Familienhund

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

kleiner Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz Castrop-Rauxel e.V. 
44577 Castrop-Rauxel

Telefon: 0173-2579569


Beschreibung
Auch Bobby ist ein Fundhund, dessen Alter und Gesundheitszustand bei Auffinden darauf schließen lassen, dass er leider ausgesetzt wurde (wer ihn erkennt, möge sich bitte melden!).

Der gutmütige kleine Kerl ist eine bunte Mischung aus 'was auch immer' - das Ergebnis ist jedenfalls ein freundliches, unkompliziertes Wesen. Wie beim Rassen-Mix darf auch bei Bobbys Alter geraten werden; wahrscheinlich ist er mindestens 10 Jahre alt, denn offenbar ist er bereits sehr schwerhörig, nahezu taub, was ihn nicht zu stören scheint. Im besten Fall veräppelt er einfach alle und tut nur so oder ist sehr stoisch... Doch auch ein älterer Hund lernt mit etwas Geduld im Nu Handzeichen zu lesen!

Bobby kam mit einigen dringenden 'Baustellen', vor allem einem riesigen Geschwür am Popöchen, das sofort operiert werden musste, wobei auch gleich eine Kastration, Blutuntersuchung und Sanierung des Gebisses erfolgten, so dass er nun quasi 'runderneuert' ist und problemlos durch den Hunde-TÜV gewunken werden konnte. Wegen minimaler Nierenschwäche bekommt er vorsorglich Nierendiätfutter, seine leichte Herzschwäche erfordert noch keine Medikamente.

Der sympathische Bobby-Hund ist verträglich mit Menschen jeden Alters, auch mit Kindern, sogar mit Fäden ziehenden Tierärzten! Er kann gut einige Stunden allein bleiben, geht gern und freudig Gassi, verträgt sich mit den Hündinnen im Tierheim und interessiert sich für das Treiben in seiner Umgebung.

Ein idealer, unkomplizierter Anfängerhund, der es einem leicht macht, ihn einfach zu mögen und ins Herz zu schließen.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BOBBY - lieber kleiner ält. Familienhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.
Verwandte Anzeigen
Roco
Mischling - -

<< Zurück