Anzeige-Nr. 805132
vom 30.08.2018
128 Besucher

Sally ehemals Dalia sucht zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

-Schäferhund, Husky (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Beschreibung
Update 28.03.2018

Leider ist Dalia die jetzt Sally heißt wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Sally ist ein Rohdiamant der mit den richtigen Menschen an ihrer Seite auch sicher zum Traumhund wird. Das Problem in ihrer jetzigen Familie ist, dass wahrscheinlich alles etwas überfordert sind, sowohl die Menschen als auch Sally. Die Familie hat viel Besuch, auch von kleinen Kindern und wenn dann ein 26 kg Hund auf sie zu gerannt kommt, bereitet dies vielen natürlich Angst. Auch Sally ist hier oft überfordert und leider hat sie auch schon nach Besuchern geschnappt. Da sich Sally in ihrer Vergangenheit immer unauffällig und nie aggressiv gezeigt hat, vermuten wir, da sie auch ein Schäferhund-Mischling ist, ihr ist das zu viel. Leider hat sich auch herausgestellt, dass sie HD hat und aktuell kann sie aber ganz gut damit leben wenn man sie nicht extremen Belastungen aussetzt. Auch kann man es mit homöopathisches Mitteln unterstützen oder Nahrungsergänzungsmitteln. Bei den Spaziergängen zeigt sich Sally anderen Hunden gegenüber erst einmal laut, sie hüpft dann wie verrückt an der Leine und möchte da unbedingt hin. Von den Erfahrungen wissen wir, dass Sally verträglich ist und als sie in solch einer Situation mal von der Leine losgerissen hatte, spielte sie voller Freude mit dem anderen Hund. Wir hoffen wirklich sehr, dass Sally schnell die richtigen Menschen findet. Gerne kann Sally besucht und kennengelernt werden bei ihrer Familie.

Update 22.11.2017



Dalia durfte am 12.11.2017 zu ihrer Pflegefamilie nach Deutschland reisen und heute hatte sie schon das Glück bei ihrer Familie einzuziehen. Wir wünschen Dalia viel Glück.

Update 18.06.2017

Dalia ist eine ganz liebe Hündin, die sobald man zu ihr kam, sofort gekuschelt werden wollte, man sieht es auf den Fotos ;-)
Sie lief eigentlich sehr gut an der Leine.... generell ist es natürlich immer ziemlich schwierig, da die Hunde, nie aus dem Zwinger gelassen werden, dementsprechend aufregend ist es dann natürlich, wenn sie dann mal raus kommen :-(

https://www.youtube.com/watch?v=3pTMsuSWSvM
https://www.youtube.com/watch?v=d2g8OBalS_4

pdate 01.03.2017

Dalia, ca. 4 Jahre alt, ca. 55 cm groß, kastriert

Dalia hatte bisher kein schönes Leben, sie hatte einen Besitzer der sich aber überhaupt nicht um sie kümmerte. Im Gegenteil der Mann war sehr oft betrunken und Dalia wurde regelmäßig von ihm geschlagen. Auch lebte sie mehr oder weniger auf der Straße zusammen mit einem Rüden. Als der Rüde schwer krank wurde nahmen ihn Tierschützer mit und Dalia blieb alleine zurück. Unsere Tierschützer konnten aber Dalia nicht vergessen und als ein Platz in der Pension frei wurde, holten sie auch Dalia von der Straße. Dalia ist trotz ihrer Vergangenheit sehr menschenbezogen und saugt jede Streicheleinheit wie ein Schwamm auf. Dalia wurde auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet und gegen Anaplasmose mit einem Antibiotikum behandelt. Wir hoffen sehr, dass Dalia bald eine Familie findet und erfahren wird wie schon ein Hundeleben sein kann.



https://www.youtube.com/watch?v=U73lgpm_iXs&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=XjW4APjKd-E&feature=youtu.be


Renate Düser

Telefon: 04624/451510

renate.dueser@t-online.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sally ehemals Dalia sucht zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück