Anzeige-Nr. 805200
vom 30.08.2018
86 Besucher

Maribella - ...kuschelweiches Schlappohr

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Maribella wurde von einem Tierschützer in Bailén gefunden, der das freundliche und dankbare Mädchen in die Hände der ArcoNatura übergab. Die bildhübsche Hündin mit den kuschelweichen großen Schlappohren und der lustigen Nase litt unter einem Vorfall der Meibomdrüse und der Nickhaut, was zu üblen Entzündungen am Auge führte. Vermutlich wurde sie sogar deswegen ausgesetzt – ein kranker Hund ist nicht zu gebrauchen und Ersatz findet sich in Andalusien buchstäblich an jeder Straßenecke.
Für Menschen mit Herz zählt aber jedes einzelne Leben und so wurde Maribella von den Tierärzten der Klinik in Linares operiert – und wie man sieht, hat sie wieder einen wundervollen, klaren und sehr liebenswerten Blick. Natürlich kann es sein, dass ihr Auge nach Entfernung der Meibomdrüse hin und wieder etwas trocken ist, aber das lässt sich mit Augentropfen schnell und unkompliziert lösen – die Kosten hierfür bewegen sich im Centbereich.
Maribella lebt inzwischen schon seit mehreren Wochen im Tierheim (Stand Jan. 2015), mittlerweile kann also mit Bestimmtheit gesagt werden, dass ihr Auge ausgeheilt ist. Sie zeigt ein sehr umgängliches und aufmerksames Wesen, das schnell mit Artgenossen, und noch mehr mit allen Menschen, Freundschaft schließt. Die hübsche Mix-Dame ist etwas kleiner als ein Deutscher Schäferhund und hat einen sehr eleganten Körperbau. Mit noch nicht einmal drei Jahren kann sie auch noch alles lernen und ist für jede Karriere offen, solange diese genügend Bewegung und auch geistige Auslastung beinhaltet. Unsere rotnasige Prinzessin ist aktiv und möchte das auch bleiben – schon allein um ihre Modellfigur nicht zu verlieren.
Welche sportliche Familie sucht eine nette Begleiterin für lange Spaziergänge und fröhliche Ballspiele im Garten, die hinterher dann auch bereit ist, sich mit Herz und Seele für die Tiefenentspannung einzusetzen, wenn man gemeinsam auf der Couch kuschelt und gemütlich Kekse futtert?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Maribella - ...kuschelweiches Schlappohr"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück