Anzeige-Nr. 805216
vom 30.08.2018
70 Besucher

Jay,anhänglich verschmust lieb

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2,9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Jax lebte über 2 Jahre bei einer Dame, bis sie keine Lust mehr auf ihn hatte und ihn in der Tierklinik abgab, in der Lucia arbeitet. Natürlich nahm Lucia den süßen Katermann mit nach Hause und bewahrte ihn so vor dem Einschläfern und vor dem Tierheim. Nur leider ist Jax komplett unglücklich bei ihr. Er hat panische Angst vor Lucias Hunden - selbst vor dem kleinen Chihuahua. Also stellte Lucia seinen Korb in das Badezimmer aber auch das ist keine Lösung, denn er will Kontakt mit dem Menschen und nicht in einem Raum abgeschottet sein. Er schrie den ganzen Tag, bis sie nun den Korb auf einen Tisch in der Küche platziert hat.

Jax bewegt sich aber nicht aus seinem Korb (s. Fotos), außer Lucia macht die Tür zu, so dass die Hunde in einem Zimmer bleiben. Dann kommt Jax flugs aus seinem Körbchen geklettert, jagt in der Wohnung umher und schmust mit Lucia was das Zeug hält.  Ansonsten verharrt er den ganzen Tag in diesem Korb.

Das alles stresst Jax total und er hat inzwischen 2 kg an Gewicht verloren. Mehr darf nicht mehr passieren - sonst hat Jax keine Chance mehr. Daher ist auch Jax ein dringender Fall!!

Jax ist sehr verschmust, braucht die Nähe des Menschen, kuschelt zu gerne und ist einfach ein ganz liebes aber eben auch sensibles Kerlchen. Ob er auch so ruhig ist, wenn er in einem Haushalt ohne Hunde ist, können wir leider nicht sagen. Wir schätzen ihn aber als ausgeglichen und eher ruhig ein.

Wir suchen für ihn eine ruhige Familie. Auf keinen Fall sollten Hunde in der Familie sein und 1 - max. 2 erwachsene Katzen, die ausgeglichen und ruhig sind und keine Dominanz zeigen.

Zudem soll  er die Möglichkeit auf ungehinderten Freigang in sicherer Umgebung erhalten. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Jax wird FIV  und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert 

Tierhilfe Anubis e.V Vermittlung deutschlandweit mit Schutzvertrag und Kontaktbesuch
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jay,anhänglich verschmust lieb"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück