Anzeige-Nr. 805222
vom 30.08.2018
280 Besucher

RUHIGER PINTAS GEHT PRIMA AN DER LEINE

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

MIX (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0176 8646 7429


Beschreibung
Dieser süße Schatz ist unser Pintas. Er wurde als Mobbingopfer aus einer Tötung gerettet. Der arme Kerl hatte anfangs auf der Farm so viel Angst vor den anderen Hunden, dass er sein Heil in der Flucht gesucht hat. Aber Teresa sorgt dafür, dass auf der Farm die Rudel so zusammengestellt sind, dass es kein Mobbing gibt und das hat Pintas nach einer Weile auch bemerkt. Er lebt ohne Murren oder Streit mit seinen Artgenossen zusammen und konnte zur Ruhe kommen.

Ein bisschen wissen wir von seiner Vergangenheit. Er wurde von seinem ehemaligen Besitzer in der Tötung abgeliefert, warum ist allerdings unbekannt. Er war sogar schon kastriert und der Besitzer gab an, daß Pintas im August 2015 geboren wurde. Er wiegt ca. 14 Kilo und ist 46 cm groß. Obwohl er schon einmal von einem Menschen im Stich gelassen wurde, sucht er die Nähe von Menschen, möchte gestreichelt und liebkost werden. Er zeigt sich ruhig, gehorsam und sanft, ist verträglich mit Hunden und Katzen und geht ordentlich an der Leine.

Eigentlich kann er damit schon mal alle Grundbegriffe, um sich wunderbar in einer neuen Umgebung einzuleben. Geben sie dem Schatz eine Chance und holen sie ihn zu sich. Er wird sicher viel Freude in ihr Leben bringen.

Pintas kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich. Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de.

Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Kontakt: 0176 8646 7429
Email: irene@tino-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"RUHIGER PINTAS GEHT PRIMA AN DER LEINE"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück