Anzeige-Nr. 805451
vom 31.08.2018
158 Besucher

ASIA

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSardinienHunde e.V. 
93051 Regensburg

Telefon: 0170 2388654


Beschreibung
Update März 2018

Asia muss jetzt dringend ausreisen!



Unsere Asia hat sich verändert...

Bis vor kurzem zeigte sie sich auf der piazza unseres Kooperationstierheims als eine eher schüchterne Hündin, bei der es nicht möglich war einfach auf sie zuzugehen und anzufassen.

Inzwischen hat sie dort aber ihre Angst Menschen gegenüber ein wenig ablegen können und so gelingt es ihr, auch einfach mal im Körbchen liegen zu bleiben, wenn Menschen diesen Bereich betreten.

Allerdings gibt es auch eine sehr schlimme neue Nachricht von Asia.

Bereits gehandicapt durch die schwere Arthrose, wurde jetzt auch noch Epilepsie bei der hübschen Hündin diagnostiziert. Bis Mitte Februar hatte sie 3 Anfälle und so steht sie nun ganz oben auf der Liste der Hunde die DRINGEND nach Deutschland ausreisen müssen.

Für einen Hund mit DIESEM Handicap ist ein Leben draußen, bei Wind und Wetter, bei Regen und Kälte, bei Hitze und Sonnenschein eine Qual.

Dazu kommt das andauernde Gebell der gut 700 Hunde und die Stunden in der Nacht, in der niemand da ist.

Wir suchen deshalb für unsere liebenswerte Asia mit Hochdruck eine liebevolle Familie, die sie bei sich aufnehmen und auch noch weitere medizinische Untersuchungen auf Kosten des Vereins durchführen lassen kann.

Asia ist kastriert, verträgt sich mit allen und jedem, ist ca. 47 cm hoch und ca. 18 kg schwer.

Wenn sie ASIA einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegstelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ASIA"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück