Anzeige-Nr. 806085
vom 01.09.2018
95 Besucher

Hübscher Reks wartet auf dich!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

--- (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Russland 
52146 Würselen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Reks befindet sich in Russland, Kazan

Name: Reks

Geboren: ca. August 2017

Große: ca. 60 cm

Gewicht: 25 kg

Gesundheitszustand: gesund, geimpft und kastriert

https://youtu.be/6JlY0HQ7So8

Warum kam Reks ins Tierheim?

Reks wurde Anfang Frühling am Straßenrand verletzt gefunden. Er wurde von einem Auto angefahren. Er lag in einer schmutzigen, kalten Pfütze und jedes Mal wenn ein Auto durch die Wasserlachen rauschte, spritze es Reks noch mehr nass. Unsere Tierschützer sahen und brachten ihn sofort zum Tierarzt. Der Tierarzt stellte eine Verdrehung des Hüftgelenks fest und operierte ihn erfolgreich. Heute läuft Reks auf allen vier Pfoten.

Reks ist ein freundlicher und aufgeweckter Rüde. Momentan reagiert er in manchen Situationen noch etwas schreckhaft und zurückhaltend. Sobald er jedoch Vertrauen zu der Person aufgebaut hat, blüht er richtig auf.

Wie verhält sich Reks innerhalb einer Familie?

Zu Menschen, die Reks vor allem sehr nahestehen und ihn lieben, verhält sich Reks liebenswürdig und bringt ihnen viel Vertrauen entgegen. Er schmeißt sich schon mal auf den Rücken und möchte am Bäuchlein gestreichelt werden.

Wie verhält er sich gegenüber anderen Hunden?

Er hat zu allen anderen Hunden einen guten Draht.

Wie verhält er sich gegenüber Katzen?

Er lebt zurzeit mit 8 Katzen und versteht sich mit denen blendend. Na ja, ab und zu versucht er mit ihnen zu spielen, aber so richtig wollen es manche Katzen nicht und hauen ihm von Zeit zu Zeit eine runter. Dafür gibt es aber Katzen, die sogar gerne mit ihm ein Schläfchen halten.

Ist eine Vermittlung in eine Familie mit Kindern möglich?

Er hat Kinder gern.

Wie verhält er sich gegenüber Fremden?

Er hat vor ganz fremden Menschen noch etwas Angst und ist vorsichtig. Dies ist auf sein längeres Leben auf der Straße zurückzuführen. Ungeachtet dessen ist er zu manchen Menschen ab dem ersten Augenblick zugeneigt.

Reks beherrscht noch keine Kommandos, wir sind jedoch überzeugt, dass er sehr lerngähig ist.

Hier geht es zur Bewerbung:

http://hundehilfe-russland.de/vermittlung/bewerbungsformular-hund/


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hübscher Reks wartet auf dich!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück