Anzeige-Nr. 806109
vom 01.09.2018
56 Besucher

Pepper sucht ein Zuhause!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Beschreibung
Steckbrief: ca. 3 Jahre alt**sehr groß**30kg**gut verträglich**anfangs zurückhaltend**stubenrein**aktiv*** Pepper stellt sich vor: Hallo ihr da draußen! Mein Name ist Pepper und bin ganz neu hier in Deutschland. Um genauer zu sein bin ich auf meiner Pflegestelle in 28217 Bremen. Mein Leben war bisher nicht schön. Ich wurde als Welpe aus einer Tötungsstation gerettet und saß dann 3 Jahre lang in einem rumänischen Shelter. Da ich in meinem kurzen Leben schon viel Schlimmes erlebt habe, bin ich fremden Menschen und Neuem gegenüber noch ängstlich und unsicher. Da ich sehr neugierig bin und man mich gut mit Futter locken kann wird sich das bestimmt schnell legen. Hier auf meiner Pflegestelle mache ich auch schon erste, für mich große Fortschritte. So baue ich zu meinen Bezugspersonen bereits eine sehr enge Bindung auf und orientiere mich ganz toll an ihnen. Meine Artgenossen finde ich absolut toll. Ich bin mit jedem Vierbeiner super verträglich. Spielen mag ich allerdings noch nicht doch das wird sicher noch kommen. Ein souveräner, gerne auch älterer Ersthund im neuen Zuhause wäre eine große Stütze für mich. Ob ich auch mit anderen Tieren so unkompliziert zusammenleben kann, konnte bislang nicht getestet werden. Da ich ein ganz schlaues Kerlchen bin, habe ich auch schon einige Sachen gelernt. Also ich bin bereits stubenrein, fahre im Auto mit, kann mit meinen Artgenossen alleine bleiben, gehe gut an der Leine und fange nun an die ersten Grundkommandos zu üben. Ich wünsche mir mein neues Zuhause in eine ländliche, ruhige Gegend. Meine Menschen sollten auf jeden Fall sehr hundeerfahren sein, um sich gut auf mich einstellen zu können und mir Schutz und Orientierung geben zu können. Zudem sollten sie viel Zeit für mich mitbringen. Ruhige Kinder ab 12 Jahren wären vorstellbar. Ich bin sehr aktiv deshalb sollten meine Menschen genauso wie ich das Wandern und die Natur lieben. Ich habe das Potenzial, mich in einen Traumhund zu verwandeln, der seine Menschen treu begleitet. Zudem bin ich ein sehr hübscher Kerl, der sein ganzes Leben noch vor sich hat. Ich bin 3 Jahre alt, 65 cm groß und wiege ca.30kg. Pepper mag es im Moment noch gar nicht alleine zu bleiben. Sicher leidet er an Verlustängsten. Endlich darf er erfahren, wie schön das Leben sein kann. Da kann man es schon verstehen, dass er Angst hat wieder verlassen zu werden. Die Pflegestelle arbeitet intensiv mit ihm daran. Sicher kann er auch dies noch lernen. Pepper ist gesund, geimpft, gechipt, entwurmt sowie kastriert. Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (350 Euro) an verantwortungsvolle Menschen vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Babesiose (negativ).
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pepper sucht ein Zuhause!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück