Anzeige-Nr. 806477
vom 02.09.2018
177 Besucher

Yako

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Spaniel-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDM-Tiervermittlung 
50737 Köln

Telefon: 01573-8251089


Beschreibung
Das ist Yaco, wieder ein Kandidat, der von seinem Halter (Jäger) als unbrauchbar empfunden wurde. Der Ex-Halter berichtet, der Rüde läuft seit über einem Jahr schon nicht „rund“. Unser Tierarzt vermutet ein Problem mit den Nerven oder Sehen, jedenfalls ist es kein Bruch.
Yaco kennt das Leben im Rudel und auch in unserem Jagdhunde-Rudel fühlte er sich gleich wohl und kommt mit seinen neuen Hundekumpels gut zurecht. Menschen gegenüber ist er zu Anfang etwas zurückhaltend. Schnell gewinnt man jedoch sein Vertrauen mit einem Leckerli, und die streichelnde Hand lehnt Yaco auch nicht ab.
Wir vermuten in Yaco einen Spaniel Mix, er ist in etwa 45cm groß und wird vor Ausreise geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Leider hat Yaco eine gekürzte Rute, wie die meisten zur Jagd genutzten Hunde in Spanien. Geboren wurde Yaco im April 2014.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Yako"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück