Anzeige-Nr. 806719
vom 02.09.2018
154 Besucher

Prachtkerl Jimmi sucht neues Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH-Langhaarmix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0162/7069986


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 15. März 2017
Geschlecht: männlich
Rasse: EKH-Langhaarmix
Kastriert: ja
Gechippt: ja
FIV (Katzenaids): nicht getestet
FeLV (Leukose): nicht getestet
Sonstige Krankheiten: keine bekannt
Besonderheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: nein
Hundeverträglich: nein
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Haltungsbedingungen: nach Absprache
Pflegestelle: 47918 Tönisvorst

Jimmi – nicht mehr erwünscht
Während unserer Sardinientour im März 2018 stellte uns unsere Kollegin auch Kater Jimmi vor, den sie in Obhut genommen hatte. Der Kater gehörte zwar jemandem, aber es wurde sich überhaupt nicht um den armen Kerl gekümmert. Kastriert war er natürlich auch nicht (das macht man ja nicht, man nimmt ja nicht einem stolzen Kater die Männlichkeit ...). Ein alter, schlecht verheilter Beinbruch machte große Probleme. Zudem hatte sich der Kater eine schwere Lungenentzündung zugezogen.

Glücklicherweise stimmten die Besitzer zu, Jimmi abzugeben. Paola hat dann den lieben, sehr menschenbezogenen Kater erst einmal aufgepäppelt und medizinisch behandelt, damit er die Lungenentzündung überwinden konnte. Wie wir bei unserm Besuch im April feststellen konnten, hat Jimmi sich auch gut erholt. Sein Fell ist schon wieder viel voller, und langsam ist erkennbar, was für ein prächtiger Bursche er mal werden wird.

Schön wäre, wenn wir Jimmi bald nach Deutschland holen könnten, in ein eigenes Zuhause bei tollen Menschen, die ihn lieben und verwöhnen, und die er mit seinem Charme um die kleine Pfote wickeln kann.

Juli 2018
Prachtkater Jimmi ist in seiner deutschen Pflegestelle eingetroffen. Hier lässt er sich mit Streicheleinheiten verwöhnen und genießt das gute Futter. Dem vorhandenen Kater gegenüber zeigt er sich im Moment noch recht dominant, dafür den Menschen gegenüber umso anhänglicher.

September 2018
Da sich inzwischen gezeigt hat, dass Jimmi seine Menschen nicht mit anderen Tieren teilen möchte, suchen wir für ihn ein Zuhause, in dem er als Einzelprinz verwöhnt wird. Seine neue Familie sollte ausreichend Zeit haben, um viel mit dem hübschen Kater zu spielen und zu schmusen, dann wäre Jimmi glücklich und zufrieden.

Wenn Sie Jimmi in Ihre Familie aufnehmen möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht. Jimmi wird nur in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder gesichertem Garten vergeben.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Beate Hautsch
Fon: 0551 50969136
Mobil: 0162 7069986
E-Mail: beate.hautsch@protier-ev.de
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Prachtkerl Jimmi sucht neues Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück