Anzeige-Nr. 807477
vom 04.09.2018
46 Besucher

Elijah sucht seinen Lebensplatz!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015774529531


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Elijah ist ein kleiner Rüde, der aktuell im öffentlichen Tierheim von Bistrita lebt. Er kann uns seine Vergangenheit leider nicht erzählen. Aber wir können ihm eine Zukunft versprechen! Eine Zukunft, in der er nie wieder leiden muss! Hilfst du uns, unser Versprechen einzulösen?

Elijah ist bereits etwa 10 Jahre alt. Er hat mit etwa 40 cm und wiegt um die 10 – 12 kg. Vermutlich sieht Elijah nicht mehr so gut. Menschen sind ihm suspekt. Er lässt sich anfassen, aber hat Grenzen. Seinen Bezugspersonen, denen er vertraut, schenkt er sein Herz! Aber dieses muss man erst gewinnen. Elijah ist also kein Hund für jedermann. Hundeerfahrene Leute, die Elijah die Zeit und Ruhe zum Ankommen geben, die er braucht, sind gefragt. Elijah wird sicher ein treuer Begleiter, aber das Tempo bestimmt er. Ein Geschirr oder eine Leine lässt er sich aktuell noch nicht anlegen.

Ja…da kann man schon mal tief durchatmen und seufzen. Denn die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Vermittlung von Elijah sind nicht optimal. Alt, ggf. eine Sehschwäche, nicht so freundlich zu fremden Menschen. Aber was ist die Alternative? Soll Elijah wirklich im Shelter sterben? Das würde uns das Herz brechen! Auch er hat es nochmal verdient, zu spüren wie sich Vertrauen und Liebe anfühlt. Er hat eine zarte Seele und im Laufe der vielen Jahre sicherlich auch viel Negatives erlebt. Daher würden wir uns freuen, wenn Elijah einen Gnadenplatz findet, der ihm noch einen schönen Lebensabend schenkt.

Unser Elijah ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen eigenen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 225 Euro vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Elijah sucht seinen Lebensplatz!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück