Anzeige-Nr. 807686
vom 04.09.2018
29 Besucher

ROONEY sportlich, kuschelig, kinderlieb

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Rüde / kastriert
geboren ca. 2013
Schulterhöhe ca. 50-55cm


Hi, ich bin Rooney!
Rooney der sportliche seit Juli 2018 wohne ich jetzt auf meiner Pflegestelle in Hürtgenwald und das, nachdem ich mehrere Jahre im Zwinger in Rumänien leben musste. Davor auf der Straße.

Ihr versteht nicht, warum mich in all den Jahren niemand adoptiert hat? Ich auch nicht. Die Menschen sagen, ich sei sehr hübsch und das ist laut ihnen schon mal ein starkes Argument für mich.
Reicht nicht? Ok, ich hab noch viel mehr Pluspunkte, die für mich sprechen.
Ich bin sehr sozial. Bisher habe ich mich noch mit allen Hunden verstanden - und hier laufen echt viele rum.
Ich bin aufmerksam und wach. Mein Freund Kennedy, der hier mit mir wohnt und ja schon ein Zuhause gefunden hat, ist ja mehr so der Grobmotoriker. Ich gar nicht ich stehe niemals im Weg herum und bin trotzdem immer präsent.
Außerdem finde ich Kinder super. Der kleine Felix ist für mich ein guter Freund geworden und ich freue mich immer, wenn wir Zeit zusammen verbringen können. Er darf auch alles mit mir machen - und glaubt mir, einem Menschenkind von guten 1.5 Jahren fällt echt viel ein, was man mit einem Hund so machen kann. Insbesondere Zähne gucken und Lefzen hoch ziehen...mir egal. Da bin ich entspannt.

Die Menschen können mein Alter nur ungefähr schätzen. Aber alle sind sich einig, auch die Tierärztin die mich hier in Deutschland für völlig gesund erklärt hat, dass ich ca 5 Jahre alt bin.
Somit bin ich in einem super Alter und sprudle vor Energie.
Kennt ihr den Sport Cani - Cross? Ich glaube, dafür würde ich mich super eignen. Ich bin wirklich sportlich und dazu habe ich auch die nötige Kraft, Dich die Berge wieder hoch zu ziehen.
Aber ich wäre auch für jeden anderen Sport zu haben. Hauptsache Action mit meinem Menschen.
Ich bin aber nicht permanent aktiv oder gar ein Zappelphilip der nicht zur Ruhe kommt. Genauso gern wie ich tobe, kuschle ich. Ich lasse die Menschen merken, dass das jahrelang bei mir viel zu kurz kam...oder gar nicht erst existierte. Dabei bin ich so verschmust.

Bei allem positiven, bringe ich doch eine Baustelle mit. Als ich hier ankam, machte ich den Eindruck dass ich alles jage, was nicht bei drei auf dem Baum ist. Alles, was sich schnell vor mir weg bewegt, lädt mich dazu ein hinterher zu sprinten.
Dann die Überraschung... Als in meiner Pflegestation kürzlich 7 Hühner einzogen, gingen hier alle davon aus dass man mich nicht mehr aus den Augen und nur an der Leine zum Federvieh lassen darf.
Was soll ich sagen? Die sind mir so egal.... Ich habe sie nicht mal eines Blickes gewürdigt. Vom ersten Tag ihrer Ankunft, konnte ich frei mit ihnen auf der Wiese laufen.
Die Menschen haben sich darüber sehr gefreut, wissen mich und meinen Jagdtrieb aber nicht einzuschätzen.
Daher ist es definitiv besser, wenn in meinem neuen Zuhause KEINE Katzen wohnen würden, denn die könnten unter Umständen ganz schnell meinen Jagdtrieb auslösen...

Dafür bin ich aber im Rudel gut sozialisiert, absolut lieb zum Menschen und sehr umgänglich, lieb zu Kindern, gut leinenführig, ich fahre lieb Auto, bin stubenrein und kann auch mal gut ein paar Stündchen allein bleiben. Wobei das natürlich nicht die Regel sein sollte. Und natürlich für jeden Quatsch zu haben. Ich bin wirklich ein richtiger Abenteurer.

Möchtest Du mich kennenlernen oder kennst Du jemanden, für den ich evtl der beste Kumpel werden kann?

http://prodogromania.de/vermittlungs-ablauf/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ROONEY sportlich, kuschelig, kinderlieb"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück