Anzeige-Nr. 808248
vom 05.09.2018
50 Besucher

Lotta- endlich in Sicherheit

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 06631-7083076


Beschreibung
So könnte es abgelaufen sein in Bulgarien: Da wurde mal wieder eine Hündin nicht kastriert, die vermutlich als Kettenhund ihr Dasein fristet, geschwängert. Sie trägt die Jungen aus, säugt sie und als sie zu aktiv wurden und man nicht weiß, wohin mit ihnen, sucht sich der -Besitzer- eine alte Ruine und bringt sie dorthin. Günstig, dass es dort schon eine andere Mama gab. Eine Straßenhündin, die die verlodderte Ruine nutze, um ihre Welpen ungestört aufzuziehen.

Ein anderes Szenario, nicht weniger schlimm, könnte sein: Zwei Mamas haben die Ruine für sich entdeckt. Leider konnte Mama Nummer 2 nicht gefunden werden. Wir hoffen, dass ihr nichts passiert ist.



Mutter Natur hat zum Glück tierliebe Menschen geschickt, die zufällig dort über insgesamt 23 Welpen stolperten. 13 hat die Tierschützerin Maya aufnehmen können, 10 andere übernimmt eine Kollegin von ihr. Wie groß die Welpen werden, ob die Hündin auf dem Foto wirklich die Mutter ist, können wir nicht sagen. Sie sind ruhig und gelassen, derzeit nicht so hektisch wie andere Welpen und genießen es, regelmäßig Futter zu bekommen.



Wir starteten eine Namenspatenaktion und die Kleine wurde Lotta getauft. Sie ist auf den ersten Fotos noch sehr müde und schlapp, aber hat sich schon prächtig erholt, wie ihr auf den anderen Fotos sehen könnt.

Die kleine Lotta und ihre Geschwister Nala, Ronja, Bobby, Sam, Dori, Joy, Juna, Nanuk, Fritzchen, Ginger, Lara und Lukas sind nun in Sicherheit. Sie sind ca. Ende Mai geboren, (derzeit) 30 cm groß, haben ihre ersten Impfungen schon erhalten und wurden schon entwurmt.



Wer schenkt der süßen Lotta ein Zuhause für immer?
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lotta- endlich in Sicherheit"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück