Anzeige-Nr. 808632
vom 06.09.2018
45 Besucher

Spitzohr Jonathan wartet auf dich!

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 01736627863


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Na, du kleiner Flauschi! Wo kommst du denn her? Ein zuckersüßer Hundejunge lebt aktuell in den unwürdigen Bedingungen des Public Shelters Bistrita. Hier leben viel zu viele Hunde, die meist ununterbrochen bellen, es stinkt enorm und die Bedingungen sind sehr unhygienisch. Kein Ort für ein Lebewesen..kein Ort für unseren schönen Jonathan! Daher hoffen wir sehr, dass er bald seine Familie findet!

Der etwa 3jährige Rüde ist ein aktives und liebes Kerlchen. Er läuft frei im Hof mit den anderen Hunden und freut sich über jede erhaschte Aufmerksamkeit von den Helfern. Er hat mit etwa 45 cm und 15 kg eine mittelgroße Größe. Jonathan hat keine Rute. Ob er so geboren wurde, man ihn misshandelt hat oder er einen Unfall hatte, wissen wir nicht. Beeinträchtigt ist er dadurch nicht. Er lässt sich brav das Geschirr anziehen und läuft auch schon ganz gut an der Leine.

Wir wünschen uns für Jonathan eine liebevolle Familie, die ihm das artgerechte Hundeleben beibringt. Jonathan kennt er das nicht und muss mit Geduld und Empathie an dieses Leben herangeführt werden. Wir sind uns sicher, dass Jonathan sich schnell einleben wird und verstehen wird, was es bedeutet Liebe und Geborgenheit geschenkt zu bekommen. Die tollen Ausflüge, der regelmäßige Kontakt mit Hundekumpels und die Streicheleinheiten seiner Familie werden ihm sicherlich viel Freude bereiten. Auch von einem Besuch in der Hundeschule kann Jonathan sicherlich nur profitieren.

Unser Jonathan reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Verliebst du dich in den tollen Jonathan?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Spitzohr Jonathan wartet auf dich!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück