Anzeige-Nr. 809170
vom 07.09.2018
21 Besucher

Yadar

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzhope-for-home e.V. 
33397 Rietberg

Telefon: 0174/3113108


Beschreibung
Rasse: Schäfer-Mix Alter: ca. April 2009 Größe: ca. 59 cm Gewicht: ca. 26 kg kastriert: ja gechipt/geimpft: ja verträglich: Rüden und Hündinnen Reist mit TRACES und eigenem EU-Pass Yadar ist ein mittlegroßer Mischlingsrüde. Er ist 59 cm hoch und wiegt derzeit etwa 26 kg. Geboren wurde der hübsche Kerl ca im April 2009, steht also in der Blüte seines Lebens. Derzeit lebt er im Tierheim AANA in Madrid. Bevor er hierher kam, lebte er mit mehr als 50 anderen Hunden zusammen. Es war kein schöner Ort... schmutzig, dunkel, klein. Einfach schrecklich – unhygienisch und ohne auch nur ein freundliches Wort oder minimale Pflege oder Vetsorgung. Glücklicherweise haben alle Hunde überlebt und werden nun im Tierheim aufgepäppelt. Yadar kam mit einigen Wunden ins Tierheim. Er hatte Verletzungen an den Vorderbeinen und eine tiefere hinter seinem linken Ohr. Vermutlich waren es Spuren einer Rangelei. Für die Behandlung dieser Wunden wurde er in Narkose gelegt. Die Tierärzte fanden auch heraus, dass Yadar an bilateraler mittlerer Hüftdysplasie leidet. Das ist jedoch die einzige gesundheitliche Einschränkung – wenn man es so bezeichnen möchte. Yadar wurde gechipt, geimpft und kastriert. Yadar ist schüchtern, aber er fasst nach und nach Vertrauen. Er hat gelernt, sich Menschen zu nähern und sich Leckerchen aus der Hand zu holen. Natürlich machen ihm plötzliche Bewegungen und Geräusche noch Angst, aber er ist auf einem guten Weg, dem Menschen zu vertrauen. Im Tierheim liebt er es mit den anderen Hunden, egal ob Rüden oder Hündinnen, zu toben. Er ist sehr freundlich mit seinen Artgenossen. Und: er liebt Bälle. An der Leine laufen, kann er derzeit noch nicht. Dies muss er noch lernen. Wenn Sie Yadar helfen möchten, all die Dinge zu erlernen, die das Leben eines Hundes lebens- und liebenswert machen, dann melden Sie sich schnell bei Hope-for-home e.V. Ein kleines Video findet ihr hier: https://youtu.be/y1tYr0kEOwM ✓ https://www.facebook.com/hopeforhomeev/
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Yadar"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück