Anzeige-Nr. 809179
vom 07.09.2018
64 Besucher

LUCAS ist ein sehr lieber Hund !!!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Zypern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZypernpfoten in Not e. V. 
87497 Wertach

Telefon: 08365-7059984


Beschreibung
Rasse: Schäferhund X (Rüde)
Geburtsdatum: Juni 2015

Maße: SH 57 cm / H 67 cm / L 87 cm
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: noch nicht
Farbe: schwarz/weiß
Gut zu Kindern: unbekannt
Gut zu Katzen: unbekannt
Gut zu Hunden: ja
Seit 17.06.2017 im Julia Tierheim auf Zypern

Update aus Zypern vom 17.5.18:
Wir möchten Ihnen/Euch heute unseren Lucas ans Herz legen.

Der wunderschöne und sehr sanfte Lucas ist ca. im Juni 2015 geboren und befindet sich seit Juni 2017 im Julia Tierheim auf Zypern.

Seit fast einem Jahr wartet Lucas bereits darauf, dass er das Tierheim gegen eine liebevolle Familie eintauschen darf. Und wir fragen uns warum er bislang noch keine Interessenten hatte.

Denn Lucas ist ein wunderschöner junger Rüde mit einer tollen Größe (Schulterhöhe 57cm). Er ist ein vorsichtiger Hund, der seine Ängste allerdings zu 99% ablegen konnte. Lucas hat verstanden, dass ihm im Tierheim nichts schlimmes passiert. Auch hat er eine tolle Figur. Lucas ist sportlich und hat seine Lebensfreude nicht verloren. Kommt man in seinen Zwinger freut er sich wahnsinnig über uns Menschen.

Auf dem Trainingsgelände zeigt Lucas sich als sehr lieber Hund, der die Nähe von uns Menschen ständig sucht, um sich Streicheleinheiten abzuholen. Wenn man ihn streichelt, hält er ganz still und wenn man aufhört, bleibt er auch bei einem in der Hoffnung man streichelt ihn weiter. Ebenso gerne spielt er mit seinen Hundefreunden und tollt mit ihnen durch den Freilauf. Doch Lucas ist kein hyperaktiver Hund. Er wäre sicherlich rundum glücklich, wenn er mit seinen Menschen tolle Spaziergänge machen darf.

Nun fehlt unserem Lucas bloß noch die passende Familie, um ein glückliches Hundeleben führen zu dürfen.

Wenn Sie sich in unseren Lucas verliebt haben oder ihm mit einer Pflegestelle den Start in ein neues Leben ermöglichen möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Lucas wäre Ihnen sicherlich lebenslang dankbar!

Viele Grüße
Ihr/Euer Julia Team

Zuvor:

Als Lucas gefunden wurde, war er nur Haut und Knochen. Es konnte eine Pflegestelle für ihn gefunden werden, die ihn wieder aufpeppelte und es wurde sogar ein neues Zuhause für ihn gefunden.

Eine Woche bevor Lucas nach England fliegen sollte, teilte das neue Zuhause der Organisation, die Lucas betreute mit, dass sie es sich doch anders überlegt hätten und er doch nicht kommen durfte.

Das stürzte Lucas und die betreuende Organisation in eine Notlage, denn die Pflegestelle konnte Lucas nicht länger behalten und es gab keine andere Pflegestelle, die ihn aufnehmen konnte. Die einzige Alternative die es gab, war ihn in eine Tötungsstation zu geben.

Glücklicherweise erfuhr eines unserer Partnertierheime von der Notlage und machte für Lucas einen Platz frei.

Lucas ist ein sehr lieber Hund, nur ist er immer noch recht Scheu und zurückhaltend. Keiner weiß natürlich was er schon alles in seinem kurzen Leben erlebt hat. Mit anderen Hunden versteht er sich gut und die Helfer im Tierheim tun alles um ihm aus seinen Ängsten zu helfen.

Lucas hofft sehr, dass er doch noch seine Familie findet und nicht sein Leben lang im Tierheim bleiben muss.

Haben Sie sich in Lucas verliebt und möchten ihn durch sein weiteres Leben begleiten, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Ob Lucas jemals all seine Ängste ablegen wird, können wir leider nicht sagen. Wir hoffen aber, dass er eine Familie findet die ihm hierbei hilft.

Hier finden Sie Lucas auf unserer Homepage:
http://zypernpfoten-in-not.de/index.php/hunde-auf-zypern/2015-11-26-17-29-27/grosse-hunde-ab-55cm/2516-lucas

Lucas hat gültige TRACES, einen EU-Heimtierpass, ist geimpft, kastriert und gechipt und wird nach positiver Vorkontrolle, mit Vertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Besuchen Sie unsere Homepage:
http://www.zypernpfoten-in-not.de
Emailkontakt: verein@zypernpfoten-in-not.de
Telefon: 08365 7059984

Wir suchen Flugpaten von Zypern zu allen deutschen Flughäfen!
Es ist ganz einfach, so einer Zypernpfote in Not zu helfen - wir bereiten alles für Sie vor!
Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie vorhaben, Ihre Urlaub auf Zypern zu verbringen!

Wir suchen Pflegestellen für unsere Hunde !!!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LUCAS ist ein sehr lieber Hund !!!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück