Anzeige-Nr. 809241
vom 07.09.2018
123 Besucher

Rubius, Mischling, geb. ca. 5/2013

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien



Rubius wurde im Mai 2017 von einem Mann auf der Strasse eingefangen und zur Polizei gebracht. Von dort aus ging es auf direktem Wege ins Tierheim.

Rubius war in keinem Zustand, nicht nur körperlich, sondern auch seelisch. Er war stark abgemagert, das Fell ungepflegt-verfilzt und er zitterte vor Angst, als die Pfleger und Tierärzte ihn berühren wollten. Seine Vorgeschichte ist alles andere gewesen als gut, er hatte bis dato kein schönes Hundeleben. Ein Chip konnte leider nicht gefunden werden und der Besitzer hat sich auch nie gemeldet.

Die ersten Wochen war Rubius vollkommen orientierungslos und eingeschüchtert, nur selten verließ er seinen Zwinger und zu den anderen Fellnasen nahm er keinen Kontakt auf. Auch den Pflegern ging er konsequent aus dem Weg. Er hätte sich gerne in Luft aufgelöst, weg von den Hunden, weg von den Menschen…. aber das war nun mal nicht möglich.

Irgendwann begannen die Volontäre mit ihn zu arbeiten. Er wurde zu Spaziergängen mitgenommen, erst alleine, dann mit einem weiteren Hund. Man baute langsam einen Kontakt zu ihm auf und Rubius fing an diese Zeiten zu genießen. Irgendwann stand er am Gitter und wartete auf die Volontäre, denn er hatte mittlerweile eine stille und innige Bindung zu ihnen aufgebaut.

Rubius begann sich zu öffnen und auch die anderen Hunde akzeptierte er. Schritt für Schritt fand er zurück in ein normales Leben. Allerdings mag er das Tierheimleben überhaupt nicht, im Zwinger zu hocken stresst ihn sehr und nach den anfänglichen Erfolgen sieht man, dass er von Tag zu Tag trauriger wird, immer mehr abbaut und mit seinem Schicksal hadert.

Insgesamt ist Rubius ein unsicherer Hund, der sichere und geduldige Menschen an seiner Seite braucht, die nicht fordern, sondern ihm die Zeit geben, Vertrauen zu fassen.

Für Rubius suchen wir eine liebevolle und geduldige Familie mit einen sehr ruhigen Haushalt in einem ebenso ruhigen Umfeld, die ihm die notwendige Sicherheit und Stabilität geben können.



Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rubius, Mischling, geb. ca. 5/2013"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück