Anzeige-Nr. 809247
vom 07.09.2018
97 Besucher

Kila, Dobermann-Mischling, geb. ca. 1/16

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Dobermann-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2-3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene Tierheimhunde e.V. 
34519 Diemelsee

Telefon: 0163-6078923


Beschreibung
In Spanien

Wer Kila kennenlernt ist sofort begeistert von ihr. Sie ist eine bildschöne Hündin, hochgewachsen und schlank. Sieht man sie im Freilauf, fällt sie alleine schon durch ihre elegante Erscheinung auf. Im leichten Trab dreht sie fast schon majestätisch ihre Runden.


Aber Optik ist nicht alles, auch von ihrem Wesen her ist sie eine richtig tolle Hündin. Obwohl sie noch sehr jung ist, wirkt sie ruhig und ausgeglichen. Mit allen Hunden im Tierheim versteht sie sich ohne Probleme, Kila möchte keinen Ärger und keinen
Stress. Gibt es dann doch Streitigkeiten, zieht sie sich zurück oder weist den Quengler durch Gebell in die Schranken. Sie sucht lieber nach geeigneten Spielpartnern, mit denen sie flitzen, rennen und toben kann.

Wird sie an den Wochenenden von den Volontären zu einem Spaziergang abgeholt, ist Kila hellauf begeistert. Die ersten Meter hüpft sie wie ein kleiner Flummi an der Leine herum, endlich raus, endlich weg vom tristen Tierheimleben.

Mit der Zeit beruhigt sie sich und widmet sich intensiv dem „Zeitung lesen“, findet sie ein Stöckchen, schnappt sie es und bringt es den Volontären - nach dem Motto:
-Komm, lass uns spielen.“ Begegnet sie anderen Hunden, ist auch das kein Problem, kein Ziehen und Zerren, kein Gebell. Sie geht souverän daran vorbei oder begrüßt die anderen Fellnasen freudig. Katzen denen sie begegnet, schenkt sie keine Beachtung.
Als man sie am Katzengehege vorbeiführte, war Kila total erschrocken über die vielen Wollknäuele, sie bellte laut und wollte dann nur noch weg.

Zu den Menschen baut Kila schnell eine sehr enge Bindung auf, sie ist extrem menschenbezogen und auch sehr verschmust. Obwohl sie bis dato nicht viel Gutes erlebt hat, liebt sie die Zweibeiner und auch deren Kinder. Schenkt man ein bisschen Aufmerksamkeit oder
streichelt man sie, ist sie hin und weg.

Kila ist ein junges Hundemädel, das auch noch etwas Erziehung braucht. Aber sie ist clever, lernt sehr schnell und mit ein paar schmackhaften Leckerlis lässt sie sich ohne Probleme in die richtige Richtig bringen.

Für diese Traumhündin suchen wir eine liebevolle Familie, gerne mit Kindern und eine weitere Fellnase ist kein Problem.



Kontakt:

Barbara Merhof

E-Mail: merhof@vergessene-tierheimhunde.de

Tel.: 05633 - 5726

Mobil: 0170 - 245 71 85
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kila, Dobermann-Mischling, geb. ca. 1/16"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück