Anzeige-Nr. 810297
vom 09.09.2018
232 Besucher

Marty der kleine Rabauke

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundeherzen-Apariv 
63225 Langen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
UPDATE 25.06.2018 : Mittlerweile ist Marty stolze 10cm gewachsen und hat seine „Endposition“ von 50cm Schulterhöhe erreicht.
Wir waren eigentlich der Meinung das er noch etwas grösser werden wird, aber jetzt hat er keine Lust mehr zu wachsen.
Er wiegt stolze 16Kg und ist ein reines Powerpacket. Die Podencogene lassen sich leider nicht mehr verleugnen.
Marty ist weiterhin der liebenswerte und freundliche Junghund. Er hat ein sonniges Gemüt und er schafft es immer wieder Spiel Muffel, mit seiner Art zum Spielen zu animieren.
Draußen ist Marty der absolute Jagdhund, jedem Geräusch, Geruch oder Bewegung wird nachgegangen. Durch seine aktive Art und dem Drang zu jagen, fällt es Marty draußen sichtlich schwer sich zu konzentrieren. Daher wäre ein Haus mit Garten für den Wirbelwind ideal, damit er sich ordentlich austoben kann.

Trotzdem kommt es immer noch mal vor, dass er bei bestimmten Situationen oder Geräuschen in sein altes unsicheres Muster zurückfällt. Da diese Situationen bei Marty häufiger und schlimmer ohne Artgenossen sind, wird Marty nur als Zweithund vermittelt. Kinder findet Marty auch sehr nett, eignen sich diese wunderbar als Spielpartner. Die Kinder sollten aber nicht allzu klein sein, da Marty gerne an ihnen hochspringt oder mal im Spiel die Hand in den Mund nimmt.

Für den Poser Marty suchen wir daher ein zu Hause mit Podenco erfahrenen Hundehaltern und mit Artgenossen an dem er sich orientieren kann. Auch über die ein oder andere Samtpfote würde sich Marty freuen.
------------------------------------------------------------------------------------------

Die drei kleinen Brüder Harry, Marty und Tom wurden vor der Station ausgesetzt. Verängstigt schauten uns früh morgens 3 Augenpaare zitternd, hungrig und kauernd aus einem kleinen, dreckigen Blumenkübel an.
Mittlerweile haben sich die kleinen, dank der fürsorglichen Arbeit unserer Helfer, von dem Schock erholt und genießen gemeinsam ihre Welpen Zeit.
Wie typische Brüder raufen und zanken sie sich um das ein oder andere Spielzeug, Grashalm oder Staubkörnchen. Gemeinsam erkunden sie auf spielerische Art die Welt um sich herum.
Da sie in unserer Station aufwachsen, kennen sie natürlich nur die Ruhe der Berge von Málaga und sind dem stressigen Alltag fern. Für die Racker suchen wir tierliebe Menschen die sich die Zeit nehmen, mit viel Liebe und Geduld, dass Leben außerhalb der Station näher zu bringen. Gerne auch mit Hilfe eines bereits vorhandenen, souveränem Zweithund. Die kleinen sind geschätzt im Juli 2017 geboren und werden ca. Kniehoch werden.
Unsere Hunde werden ab einem Alter von 4 Monaten gechipt, geimpft, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause vermittelt. Sind die Hunde 1 Jahr und älter, werden sie außerdem Kastriert und auf alle gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Marty der kleine Rabauke"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück