Anzeige-Nr. 810412
vom 09.09.2018
70 Besucher

Peter2 sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

xxx (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPerros-de-Catalunya e.V. 
25436 Heidgraben

Telefon: 04122927324


Beschreibung
Name: Peter2
Rasse: Mischling
Farbe: braun/schwarz
Geschlecht: Rüde
Kastriert: vor der Ausreise
Alter / Geb. Datum: ca. 15.08.11
Größe / Gewicht: ca. 40 cm / 10 kg
Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monat
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Geeignet für Kinder: ja
Charakter: verträglich, einen Moment zurückhaltend....dann aufgeschlossen, ausgeglichen, gelehrig
Aufenthaltsort: Spanien, Granada/PS
Schutzgebühr: 350,-- €

Voraussetzung zur Adoption:


Kontakt:
corinna.grote@perros-de-catalunya.de
(Norden Deutschlands)

sabine.abendschein@googlemail.com
(Süden Deutschlands)

Hundebande64@gmx.de
(Westen Deutschlands)

-Peter- wurde aus sehr schlechter Haltung gerettet. Sein Besitzer war ein alter, kranker Mann, der sich selbst, Haus und Tiere schon lange nicht mehr gerecht versorgen konnte, so saßen Alle zwischen Müll und vielem mehr.

Nach Peters Rettung kam der arme Bub erst einmal zu einer Pflegestelle, wurde gründlich gewaschen und untersucht. Seine Zähne wurden vom Tierarzt gereinigt, leider mussten ihm ein paar gezogen werden, die restlichen Zähne sind sauber und in Ordnung. Er kann jetzt wieder ganz normal Essen, wie jeder andere Hund auch.
Peter hatte nur wenig und selten Kontakt zu Menschen, daher ging er erst zögerlich auf uns zu. Es dauerte gerade mal ein Tag, danach folgte der freundliche Bub uns überall hin.
Nun nach einer Weile, freut er sich gestreichelt zu werden, setzt sich meist direkt zu uns und genießt sein Glück. Kinder mag er und begrüßt sie freundlich.
Im Haus ist Peter sehr brav, ruhig, zeigt sich verschmust und ist auch stubenrein. Ein wirklich schlaues Kerlchen, sagt seine Pflegefamilie und herzallerliebst dazu.
Die Leine kennt er, zieht nicht und macht seine Sache wirklich prima. Selbst, wenn er ohne Leine läuft, bleibt er immer nah bei seinem Menschen. Mit den anderen Hunden kommt Peter sehr gut zurecht und freut sich über Spaziergänge mit Ihnen.
Im Auto fährt er brav mit und begleitet gerne seine Pflegefamilie.
Wer mochte Peter weiterhin begleiten, ihm bei seinem letzten Schritt zum große Glück helfen, wer gibt ihm ein Zuhause auf Lebenszeit?

#################

Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Bitte füllen Sie bei Interesse vorab unsere Selbstauskunft aus und schicken diese zurück an: wkbmeiendorf@googlemail.com
Sie finden den Bogen unter :
https://www.perros-de-catalunya.de/informationen/
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Peter2 sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück