Anzeige-Nr. 811022
vom 10.09.2018
77 Besucher

Porthos - möchte Einzelkater sein

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSieben-Katzenleben e.V. 
77867 Renchen

Telefon: 030 49001787 (AB)


Beschreibung
Porthos (geb. ca. Januar 2017) war ursprünglich eine der zahllosen ausgesetzten Katzen, die auf Chiclanas Straßen unterwegs sind. Wie seine Leidensgefährten musste er zusehen, wie er sich irgendwie durchschlägt, immer gefährdet durch Hunde, den Straßenverkehr und Tierquäler.

Sein Schicksal wendete sich dann zum Guten, denn eine Bekannte von Manuela und ihr Mann fanden ihn und kümmerten sich um ihn. So wurde er tierärztlich versorgt, kastriert und geimpft. Alles schien so weit in Ordnung zu sein, bis die Testergebnisse kamen: Porthos ist positiv auf FIV und FeLV getestet worden. Damit kann er leider nicht mit im Haus leben, denn seine Pflegestelle möchte natürlich die eigenen Katzen nicht gefährden. Man hat ihm außerhalb des Hauses ein Plätzchen eingerichtet und er fühlt sich recht wohl, geht sogar mit spazieren, wenn mit den Hunden Gassi gegangen wird.

Allerdings tickt nun die Zeit. Noch ist Sommer und es ist warm, aber in wenigen Monaten naht der regnerische Herbst und dann der Winter, der zwar am Tag noch recht warme Temperaturen bringt, in der Nacht aber sehr kalte. Ein doppelt positiver Kater hat wenig Chancen, dies gut zu überstehen.

Porthos ist dem Menschen gegenüber sehr lieb und verschmust. Andere Katzen mag er nicht besonders, dafür liebt er Hunde.

Wir suchen für den Süßen dringend ein Zuhause, in dem man sich an seinem positiven Test nicht stört und ihn für immer wie ein Familienmitglied behandelt. Gibt es Menschen, die ihm ein Heim schenken möchten?

Wir vermitteln unsere Katzen kastriert, geimpft, gechipt, auf FIV + FeLV getestet, nach Vorbesuch, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Weitere Informationen und Fotos finden Sie unter www.sieben-katzenleben.org.
Eigenschaften
Wohnungskatze, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Porthos - möchte Einzelkater sein"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück