Anzeige-Nr. 811233
vom 10.09.2018
167 Besucher

lieber kleiner Osito der Kobold

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Yorkshire Terrier (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Osito (Ozzy)
Geschlecht: männlich
Rasse: Yorkshire-Mischling
Alter: geb. ca. 5/2010
Größe: ca. 30 cm (ca. 7,5 Kg)
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nein
Kinder: nein
Handicap: Allergie

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 23936 Grieben

Unser lieber, kleiner Wuschel Osito hat sich in seiner Pflegestelle sehr gut eingelebt und sucht nun sein eigenes Zuhause.

Seine Pflegestelle kann viel Gutes über ihn berichten:

Ozzy ist ein richtiger Herzensbrecher. Da ist man sich einig!!!
Er ist sehr anhänglich und bindet sich, wenn er sich eingelebt hat, schnell an seine Menschen.

„Ozzy ist aufgeweckt und agil, ein richtiger kleiner Kobold, mit liebenswerten Eigenheiten. Er geht super gerne spazieren und läuft dann im flottem Trab mit. Er geht sehr gut an der Leine und im sicheren Gelände ohne Straßenverkehr, geht er auch ohne Leine. Er hört dabei super und flitzt und springt, man glaubt nicht, das er 8 J. alt sein soll.

Jagdtrieb hat er bisher nicht gezeigt. Weder die Enten am Teich, freilaufende Hühner, Schafe, Pferde jagd er, bellt sie auch nicht an und auch Begegnungen mit Katzen verliefen freundlich.

Ozzy fährt gerne im Auto mit, macht gerne Ausflüge, ist auch im Restaurant lieb und ansonsten nicht anspruchsvoll. Er muß nicht den ganzen Tag bespaßt werden, für ihn ist nur eins wichtig: Er möchte dabei sein!

Er lebt auf der Pflegestelle problemlos mit zwei Rauhhaardackeln (Kastrierte Hündinn u. kastrierter Rüde) zusammen und könnte, wenn es paßt, zu einem weiteren kleinen Hund dazu. Aber er wäre auch als Einzelhund zufrieden, da er mehr auf seine Menschen bezogen ist, als auf andere Hunde.

Ozzy sucht ein ruhiges Zuhause in einem 1-2 Personen-Haushalt (ohne Kinder) mit ruhigen Menschen mit viel Zeit, die mit ihm tolle Spaziergänge unternehmen und wo er nicht oft und nicht lange alleine bleiben muss.

Er hat auf der Pflegestelle schon viel gelernt, wichtig ist ihn konsequent aber liebevoll zu erziehen, dann ist er ein toller Begleiter.

Ozzy ist wachsam und bellt schon mal gerne, daher ist es in einem Mietshaus vielleicht ungünstig. Er ist aber kein Dauerkläffer, sondern auch hier ist Erziehung wichtig, er läßt sich stoppen und die Pflegestelle hat schon viel mit ihm geübt.

Wir suchen daher Menschen mit Hundeerfahrung, vielleicht auch Terrierfans, die geduldig sind und auch Humor haben, für diesen kleinen lustigen Gesellen und ihm Zeit geben sich an ein neues Zuhause und neue Abläufe zu gewöhnen. Ozzy hat ein großes Herz und schließt sich eng an seine Menschen an. Auch Männer mag er sehr gerne. Er ist auch zu Kindern lieb, aber mit Ihnen im Haushalt zu leben, wäre für ihn zu unruhig.

Bei Ozzy wurde eine Allergie gegen Gräser und Pollen festgestellt, er braucht daher Medikamente, mit denen hat er kaum noch Symptome. Die Tabletten sind aber nicht so teuer. Aufgrund der Allergie wäre es gut, wenn keine Katzen, Kleintiere oder Vögel mit im Haus leben würden und es muß ein Nichtraucherhaushalt sein. Wir hoffen, das das kein Hinderungsgrund ist und stehen natürlich für alle Fragen dazu beratend zur Seite.

-Ozzy kuschelt natürlich auch gerne und bei uns darf er mit auf die Couch und schläft auch mit im Bett. Da macht er es sich am Fußende gemütlich und morgens kommt er hochgeklettert, noch ein bisschen kuscheln. Ein ganz Süßer also, wenn wir könnten, würden wir ihn glatt behalten.“

Ozzy wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag, gechipt, geimpft und mit EU-Ausweis vermittelt.
Hat Ozzy ihr Herz im Sturm erobert? Dann freut er sich auf einen Besuch in 23936 Grieben.

Kontakt: Roswitha Ruschmeier
Mail: roswitha.ruschmeier@salva-hundehilfe.de
Tel.: 0152 24880104
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"lieber kleiner Osito der Kobold"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück