Anzeige-Nr. 811628
vom 11.09.2018
18 Besucher

SALEM, ganz lieb und verschmust, sehr so

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Salem wurde auf der Straße aufgefunden. Es ging ihm nicht gut. Er war erkältet, hatte Fieber, seine Augen waren stark entzündet und er war unterernährt. So wurde er in das Tierheim nach Orihuela gebracht und man kümmerte sich umgehend um ihn. Er wurde dem Tierarzt vorgestellt, bekam eine adäquate Behandlung und heute geht es ihm gesundheitlich wieder richtig gut. Zu seinem Glück fehlt ihm aber noch ein festes Zuhause.

Salem ist ein knuffiger und sehr lieber Kater. Er ist eher defensiv, auf keinen Fall ein Macho. Er ist die Art von Katze, die beobachtet und schaut was vor sich geht. Er steht auch immer im Hintergrund und wartet sehnsüchtig, dass man auf ihn aufmerksam wird. Dann freut er sich über Streicheleinheiten. Er hat einen ganz feinen und tollen Charakter. Zu anderen Katzen ist er sehr freundlich, sozial und liebenswert.

Salem wird nicht als Einzelkatze vermittelt, sondern nur zu einer, in etwa gleichem Alter, bereits in der Familie wohnenden Kater/Katze dazu oder aber im Doppelpack mit einer Mieze aus seiner Gruppe. 

Er soll auch auf alle Fälle ungehinderten Freigang in ruhiger Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Er ist FIV  und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.

Tierhilfe Anubis e.V Vermittlung deutschlandweit mit Schutzvertrag und Kontaktbesuch
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SALEM, ganz lieb und verschmust, sehr so"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück