Anzeige-Nr. 811827
vom 11.09.2018
57 Besucher

Bootie sucht ihr Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerhilfe e.V. 
76351 Linkenheim-Hochstetten

Telefon: 0176-45976690


Beschreibung
Bootie
Geboren: ca. 01.09.2014
Geschlecht: Hündin
Größe: ca. 50 cm
Update September 2017:

Bootie wurde im September 2014 geboren, hat eine Schulterhöhe von etwa 50 cm und wiegt zwischen 16 und 18 kg. Die kastrierte Hündin lebt bei einer Pflegefamilie in 23779 Neukirchen und kann dort gerne kennengelernt werden.

Bootie kam als extrem ängstliche Hündin aus Rumänien und sie hat inzwischen realisiert, dass das Zusammenleben mit Menschen nicht gruselig ist, wie sie das in ihren ersten Lebenswochen wohl erfahren hat. Mit den beiden Hunden in der Pflegefamilie versteht sie sich sehr gut, genauso gibt es mit den Katzen keine Probleme. Gassi gehen findet sie inzwischen herrlich und sie fetzt an der 30m-Schleppleine mit den Hunden freudig über Wiesen und Felder. Fremde Geräusche und ungewohnte Situationen verunsichern sie noch, aber es ist nicht mehr so, dass sie dadurch in Panik gerät.

Das Hundemädel ist stark auf seine Pflegemama fixiert, hat zu ihr ein inniges Verhältnis aufgebaut und ist sehr anhänglich und verschmust. Doch auch bei den anderen Familienmitgliedern ist sie aufgeschlossen und auch auf die Kinder und Enkelkinder geht sie mittlerweile zu und lässt sich streicheln. Selbst bei fremden Menschen lässt sie Kontakte zu, auch wenn sie da noch vorsichtig und abwartend ist.

Wann findet Bootie endlich ihr -für-immer-Zuhause- bei Menschen, die Erfahrung mit schüchternen Hunden haben, die die Hündin ruhig und besonnen führen, ihr Sicherheit geben und Zeit, sich einzuleben und auf ihre neue Familie einzustellen? Dass sie das kann, hat sie bei ihrer Pflegefamilie bewiesen. Dieses Zuhause muss im ländlichen Bereich liegen, ein Garten wäre ideal und ein weiterer Hund Voraussetzung. Wo sind die Menschen, die ihr Leben mit Bootie teilen und mit ihr durch dick und dünn gehen wollen?
Abgabe erfolgt nur mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Die Schutzgebühr beträgt 300€.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bootie sucht ihr Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück