Anzeige-Nr. 811961
vom 11.09.2018
113 Besucher

Marley kommt aus der Tötung

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Angora Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Frankreich
Beschreibung
Unser wunderschöner Angoramix Marley, geb. ca. 06/2010, wurde im Mai 2018 in die örtliche Tötung eingeliefert und nach Ablauf der Fristen vom Tierheim übernommen.

Marley ist stark traumatisiert und hat es aufgegeben, an das Gute im Menschen zu glauben :'(

Zur Zeit ist er in keinster Weise händelbar, wenn er Raum hat, flieht er, engt man ihn ein, greift er an und kämpft, als würde es um Leben und Tod gehen...

Marley versteht sich exzellent mit seinen Artgenossen und ist immer inmitten seiner Kumpels zu finden, um gemeinsame Sonnenbäder zu nehmen, gemeinsam zu schmusen, Nickerchen zu halten und von besseren Zeiten zu träumen, die hoffentlich auch für ihn kommen werden, sobald sich die richtigen Menschen seiner annehmen wollen...

Marley ist kastriert, negativ auf FIV & FeLV getestet und besitzt aktuellen Impfschutz für Wohnungshaltung (RCPCh).

Fristgerecht vor Ausreise wird sein EU-Pass ausgestellt und er erhält seinen Microchip und die vorgeschriebene Tollwutimpfung.

Marley wird nur in reine Wohnungshaltung vermittelt, ein etwaig vorhandener Balkon sowie die Fenster müssen absolut ausbruchssicher gesichert sein/werden, was aber grundsätzlich sowieso eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Soziale Artgenossen, an die er sich anschließen kann, müssen unbedingt im neuen Haushalt vorhanden sein, wir vermitteln ihn nicht als Zweitkater, es sollte definitiv eine stabile kleine oder auch gerne größere Katzengruppe sein, die ihn in ihre Mitte nimmt und wo er dann mit viel Geduld allmählich wieder erlernen kann, den Menschen zu vertrauen.

Katzenverträgliche Hunde wären mit Sicherheit kein Problem (sein Problem sind derzeit definitiv die Menschen) und Kinder bitte erst ab dem Teenie-Alter.

Wir fahren angemeldete TRACES-Transporte und vermitteln deutschlandweit mit Fragebogen, Vorkontrolle und Tierschutzvertrag.

Es fällt eine Schutzgebühr in Höhe von 140,-€ an.

Wer gibt Marley die Chance auf ein besseres zweites Leben???

Interessenten melden sich bitte direkt über unseren Fragebogen: https://www.zukunftskatzen.com/downloads-formulare/fragebogen-für-adoptanten/

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Zukunftskatzen - Chats de l'avenir e.V.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Marley kommt aus der Tötung"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück