Anzeige-Nr. 812341
vom 12.09.2018
26 Besucher

Xenia sucht aktives Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSoko Streuner e. V. 
44867 Bochum

Telefon: 024269596902


Beschreibung
Xenia`s Vergangenheit ist uns unbekannt... sie wurde aus dem Tötungsshelter Oltenita übernommen und lebt seit dem bei uns im Shelter!

Die hübsche Hündin ist ca. 55 cm groß, kastriert und ca. 2015 geboren.

Xenia ist eine aktive und sehr menschenfreundliche Hündin, sie ist im Zwinger immer die Erste, die sich Streicheleinheiten abholt. Sie ist ein Energiebündel, dass sich aber bremsen lässt und sich, bei klaren Ansagen auch problemlos hinten anstellt.

Mit ihren Zwingerkolleginnen ist sie verträglich, hat aber definitv einen Hauch von Dominanz. So buttert sie schwächere Hunde gerne mal unter. Mit ihrer Zwingerkollegin Rachel hat sie ein sehr enges Verhältnis - sie spielen viel zusammen, es fliegen aber auch mal die Fetzen ( ohne Verletzungen ).

Xenia sucht ein aktives, liebevoll-konsequentes Zuhause. Menschen die viel mit ihr Unternehmen, ihr aber auch klare Grenzen und Regeln
setzen. Ein sicher eingezäunter Garten wäre toll für Xenia.
Alle unsere Hunde sind kastriert (außer sie sind zum Ausreisezeitpunkt zu jung oder es spricht ein gesundheitliches Problem gegen eine Kastration ), haben einen Microchip und EU-Pass, wurden mehrfach geimpft und gegen externe und interne Parasiten behandelt. Es wurde ein SNAP 4DX-Test durchgeführt! Vor der Ausreise werden die Hunde nochmals tierärztlich angeschaut, werden entwurmt und bekommen ein SpotOn.

Die Schutzgebühr beträgt 375,00 Euro und beinhaltet neben den gesamten Reisevorbereitungen auch die Transportkosten sowie ein Sicherheitsgeschirr. Es besteht darüber hinaus, die Möglichkeit einen TRACTIVE GPS-Sender zu erwerben, mit dem sich der Hund, im Falle eines
Entlaufens unkompliziert orten lässt!

Die Vermittlung erfolgt über den Verein SOKO Streuner e.V.!
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Xenia sucht aktives Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück