Anzeige-Nr. 812921
vom 13.09.2018
65 Besucher

Pintas - mit Leidenschaft + Zuversicht

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bodeguero (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4,4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCarlos und Co. 
26349 Jade

Telefon: 0160 93278421


Beschreibung
PINTAS
Aufenthaltsort:Tierheim Protectora de Villena in der Nähe von Alicante, Spanien; www.protectoravillena.com
geb.:04/2014
Größe: ca. 48cm
Rüde, Bodeguero, geimpft, gechipt, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet
Auslagenerstattung: 350 € inkls. Transport nach D und Sicherheitsgeschirr

Pintas ist wirklich sehr bemüht, hat alles gegeben und es ganz, ganz wirklich richtig doll versucht..... auch lange! und mit Geduld!
Es geht aber nicht - er hat einfach zu viel Potential und Energie für 6 Quadratmeter Zwinger! Er hat nun einen Antrag auf Vermittlung gestellt und möchte gerne recht bald auch einmal vor großen, grünen Tor stehen und es soll sich ganz feierlich das letzte Mal öffnen und hinter ihm schließen.

Wir haben Pintas in Spanien besucht, kennengelernt und konnten einen guten Eindruck gewinnen. Er hat schon Recht, im Zwinger ist er nicht gut aufgehoben. Pintas ist die personifizierte Begeisterung. Er freute sich wie kein anderer, als wir ihn abgeholt haben und seine Gassizeit begann. Pintas wusste vor lauter Glück, das Tierheim einmal verlassen zu dürfen, zunächst nicht so recht wohin mit sich und seiner Energie, regte sich aber bald ab und spazierte aufmerksam neben uns her.

Wendet man sich ihm zu, beginnt er sofort hochmotiviert und engagiert sein komplettes Programm abzuspulen. Pintas kann schon Sitz, Platz, Pfötchen geben, Männchen machen und vermutlich einiges mehr, wofür wir aber die spanischen Kommandos nicht parat hatten. Pintas wird gerne gestreichelt, gekrault und läßt sich überall gerne anfassen.

Andere Hunde sind für Pintas kein Problem, er teilt Näpfchen und Plätzchen und lebt in einer friedlichen, geschlechtsgemischten Zwingergruppe.

Beim Spaziergang lernte er auch noch ganz fremde Hunde kennen, auch hier haben wir ihn aufgeschlossen und lieb erlebt. Pintas neigt nicht dazu Artgenossen zu bedrängen oder zu maßregeln.
Trifft er einen -von seinem Schlag- fragt er, ob vllt eine Rude gemeinsam gehopst werden kann, mit Absagen geht er sportlich um, Zusagen bringen ihn zum Strahlen.

Wir wünschen uns für den agilen, dem Menschen ergebenen, sportlichen und fröhlichen Pintas eine robuste Familie, aufgrund seiner Lebhaftigkeit mit icht mehr ganz kleinen Kindern, die Zeit hat sich mit diesem Rohdiamanten zu beschäftigen.
Pintas ist ausgesprochen intelligent und ganz bestimmt in verschiedenen Bereichen förderungswürdig. Er würde sicherlich gerne zum Hundesport gehen und durch Tunnel sausen oder seinen Besitzer in Verzücken versetzten, in dem er über Hürden flizt.

Man muß sicher kein Profi sein, um mit Pintas glücklich zu werden, Hundehaltereinsteigern raten wir aber, sollte die Wahl auf Pintas fallen, unbedingt zu einem Hundeschulbesuch, um zu lernen, wie fein mit Pintas zu kommunizieren ist und um ein Gefühl für seine -intellektuellen Bedürfnisse- zu entwickeln.

Pintas reist kastriert, geimpft, gechippt, gemäß der aktuellen Tracesbestimmungen nach Deutschland. Er hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr und seinen Impfpass im Gepäck.

Bevor er auf große Fahrt geht, macht er sich noch auf zum Tierarzt und bekommt ein aktuelles Blutbild, inkl. der Leber- und Nierenwerte und den Test auf Mittelmeerkrankheiten. Die Ergebnisse gehen seinen Adoptanten zu.

Pintas wird nach positivem Vorbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr in liebevolle Hände vermittelt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pintas - mit Leidenschaft + Zuversicht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück