Anzeige-Nr. 813114
vom 13.09.2018
38 Besucher

Ein neues Leben für Samantha

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenrettung grenzenlos e.V. 
82152 Planegg

Telefon: 089/125 919 02


Beschreibung
Samantha

Rasse: Mischling

Geschlecht: Hündin, kastriert

Geboren: 15.01.2014

Schulterhöhe: ca. 34cm

Wesen: Freundlich, etwas unsicher / verträglich mit Artgenossen

Tierärztliches: geimpft, gechipt, EU-Heimtierausweis
ein Test auf die sog. -Mittelmeerkrankheiten- wird vor Ausreise noch durchgeführt

Herkunft / Unterbringung: Abgabetier / Perrera


Samantha gehört zu einer Gruppe von kleinen Mischlingshunden, die ihr ganzes Leben auf einem Hausboot mit ihrer Familie gelebt haben. Die Unterbringung war nicht die Beste, aber die Hunde waren versorgt. Nun geriet das Ehepaar in eine wirtschaftliche Notlage und musste das Hausboot verlassen.

Die Hunde wurden abgeholt, in die örtliche Perrera gebracht und sind nun, zusammen mit anderen kleinen Hunden, zu 9 in einem Zwinger zusammengepfercht. Leider gibt es momentan keine andere Möglichkeit der Unterbringung, da auch das Tierheim von Abyda hoffnungslos überfüllt ist.

Samantha ist die kleinste der Vierbeiner aus der Hundegruppe und wir hoffen sehr, dass sie bald diesen Ort verlassen kann.

Viel kann man über Samantha noch nicht berichten, aber sie zeigt sich mit ihren Artgenossen sehr verträglich, hat sie ihr Leben doch immer im Rudel verbracht.

Samantha durfte in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennenlernen, aber in der richtigen Familie und mit ausreichend Liebe und Geduld kann sie alles erlernen, was ihr in ihrem bisherigen Leben verwehrt war.

Samantha ist etwas unsicher allem Neuen gegenüber und auch der Kontakt zu Zweibeinern ist ihr momentan noch etwas unheimlich.

Welche Rassen bei der hübschen Hündin beteiligt sind können wir nicht genau sagen, aber das vielleicht mal ein Bodeguero darunter war, darauf lässt die Fellfärbung eventuell schließen.

Regelmäßige Spaziergänge in Wald und Flur, Sonne tanken im Garten und gemeinsame Kuschelstunden auf der Couch, dies würde Samantha bestimmt gefallen.

Ob sie an der Leine gehen kann, Autofahren kennt, vom Thema „Stubenreinheit“ schon einmal etwas gehört hat, dies alles können wir nicht sagen.

Wir wünschen uns Menschen für Samantha, die das nötige Fingerspitzengefühl für diese kleine Hündin mit Vergangenheit haben und ihr die Zeit geben, die sie braucht um sich in ein normales Hundeleben einzufinden.

Schön wäre auf jeden Fall, wenn ein netter Vierbeiner im neuen Zuhause auf Samantha warten würde, da sie nur das Leben im Rudel kennt und sich viel von einem vorhandenen Hund abschauen könnte.

Bei Interesse an Samantha melden Sie sich bitte bei ihrer Vermittlerin, diese beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu ihrer Adoption.

Wenn Samantha in München ankommt, ist sie kastriert, geimpft, gechipt und hat natürlich einen eigenen EU-Heimtierausweis. Ein Test auf Mittelmeerkrankheiten wird vor Ausreise erstellt.

Ihre Ansprechpartnerin

Michaela Richter
Kontakt via E-Mail
Tel.: 089 / 125 919 02

(Anrufe bitte nur bis 19 Uhr)

Abgabe nach Platzkontrolle gegen Schutzvertrag + Schutzgebühr
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ein neues Leben für Samantha "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück