Anzeige-Nr. 813154
vom 13.09.2018
47 Besucher

Txini

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Txini stammt aus einer, durch die Tierschützer überwachten, Kolonie. Nachderm er länger nicht gesehen wurde, konnte er nun endlich eingefangen und direkt in die Tierklinik gebracht werden. Sein Gesundheitszustand ist katastrophal. Er ist total dehydriert und die Blutergebnisse sind sehr schlecht. Txini war ein großer, 6 kg schwerer Kater und jetzt bringt er kaum 2,5 kg auf die Waage. Er bekommt nun Infusionen und Antibiotika. Die Tierschützer und die Tierärzte werden um ihn kämpfen und alles tun, was sie können, aber seine Prognose ist leider nicht gut.

Update 18.03.2018
Txinis Blutwerte sind zwar immer noch nicht besonders gut, aber es ist schon eine deutliche Verbesserung eingetreten. Er konnte inzwischen sogar die Klinik verlassen und befindet sich nun in der Auffangstation der Tierschützer. Hier wird er nun weiter behandelt und gepäppelt.Txini ist zwar manchmal noch ein wenig schüchtern, aber er lässt sich problemlos behandeln und freut sich, wenn die Tierschützer ein wenig Zeit für ihn haben. Er ist eben ein schlaues Kerlchen und merkt, dass ihm nun geholfen wird.

Update 13.04.2018
Txini hat weiter zugenommen und ist dabei sich zu erholen. Aber ganz so gut, wie erhofft, hat er sich noch nicht regeneriert. Und leider kam bei den Tests heraus, dass Txini FeLV-positiv ist. Das erschwert seine Vermittlung leider erheblich. Aber Txini ist ein ganz liebes Kerlchen, der immer bereit ist für ein paar Extra Kuschel-und Schmuseeinheiten. Er lässt auch die Behandlungen ganz brav über sich ergehen und nimmt problemlos seine Medikamente. Txini ist einfach ein Schatz und wir hoffen sehr, dass er trotz des positiven Testergebnisses bald eine liebe Familie findet.

Aufenthaltsort: Spanien/Bilbao

Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Txini"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück